NEURODERMITIS BABY 4 Monate

Leute ich brauche eure Hilfe !! Meine kleine ist 4 monate und leidet seit ca 1 monat an neurodermitis. Es ist sehr schlimm am meisten sind ihre Wangen betroffen, kaum wird es besser kratzt sie sich wieder alles blutig auf.

Was hat bei euren babys am meisten geholfen?
Danke im Voraus ❤️❤️

1

Hi,

ein Besuch beim Hautarzt und der wird euch was entsprechendes aufschreiben.

LG

2

Warst du beim kia?
Was machst du im moment schon?

5

Oh sorry hab komplett vergessen es dazu zu schreiben 🙈
Ja wir waren beim kinderarzt

Müssen erst die wangen mit schwarztee tupfen, dann eine basiscreme von der apotheke verwenden und nach 15 minuten eine elidel creme. Nachdem die elidel nicht wirklich was gebracht hat hat uns die kinderärztin bepanthen plus empfohlen. Hilft etwas besser

3

Warst du schon beim Hautarzt? Wir haben am mittwoch die Diagnose Neurodermitis bekommen. Mein Sohn ist 6 Monate. Bei ihm sind auch die Wangen und der Hals stark betroffen. Wir haben folgendes:
Cortisonsalbe für den akutfall.
Entzündungshemmende Salbe für danach über einen längeren Zeitraum, um einen weiteren Ausbruch zu verhindern.
Basiscreme für 2mal täglich immer ab jetzt.
Badezusatz.
.
Ansonsten kann man Schwarztee stark ziehen lassen und mit Wattepads auf die betroffenen Stellen legen

Bearbeitet von Kristina412
4

Hey,

Mein Sohn hat auch Neurodermitis. Bei ihm wars auf der Brust und am Bauch. Bei uns hat eine Cortision Cream für die akute phase sehr gut geholfen. Jetzt cremen wir jeden tag mit dexeryl ein und bisher hatte er keinen richtig aktiven schub mehr.

6

Würde auch am liebsten eine cortision creme verwenden, aber da die Wangen betroffen sind, habe ich Angst das es irgendwie richtung Mund gelangt weil sie eben immer die hände vors gesicht hat🙈
Ist dexeryl verschreibungspflichtig?

7

Nein bekommst du in der apotheke ohne rezept und ist für babys geeignet :)