Weiß nicht was ich machen soll arbeit und baby ich bin kaputt

Hallo, ich weiß nicht wohin damit deswegen schreibe ich hier. Ich habe 2 Kinder einmal 4 Jahre und einmal 6 Monate. Ich gehe seid dem die kleine 3 Monate ist wieder arbeiten. Vor der kleinen war es für mich echt eine Abwechslung, jetzt ist es eine zusätzliche Belastung. Ich arbeite als zimmermädchen, und ich kann einfach nicht mehr trotz das ich nicht immer viele Tage in der Woche habe grault es mich vor dem Arbeiten. Es macht mir kein Spaß mehr grade weil ich mich seid neusten auch mit der einem Kollegin nicht mehr gut verstehe. Aber ich brauche auch dieses Geld ich bin einfach nur kaputt. Dazu geht es mir physisch überhaupt nicht gut. Ich habe panikattcken die immer schlimmer werden, und eine angststörung. Letzte Woche erst 1-2 Tage bevor ich arbeiten musste habe ich das Gefühl bekommen keine richtige Luft zu bekommen, bin dann auch zum Hausarzt. Das EKG sah nicht gut aus und der Thrombose test war auch leicht positiv, also rtw gerufen und im rtw sah das EKG auch nicht gut aus. Im kh wars dann wieder gut und es stellte sich raus es war eine panikattacke, jetzt wieder das gleiche ich muss arbeiten und 1-2 tage davor habe ich das gefühl schlecht luft zu bekommen. Die ganze Woche wo ich frei hatte war nix. Ich dachte immer es wäre wieder eine Abwechslung aber es ist eine zusätzliche Belastung, ich bin einfach total kaputt. Und weiß nicht mehr was ich machen soll:(

1

Hi du,
Fühl dich erstmal gedrückt 🤗

Gibt es die Möglichkeit doch noch in Elternzeit zu gehen? Bekommt ihr das finanziell irgendwie hin? vielleicht übers Elterngeld oder Unterstützung von Familie/Freunden. Vielleicht kann auch der Papa ein paar Überstunden machen.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle aufjedenfall vom Hausarzt erstmal krank schreiben lassen bis es dir wieder besser geht & die Situation dann neu beurteilen. Eventuell kommt ein Jobwechsel ja für dich in Frage. Eine psychotherapeutische Beratung ist aufjedenfall auch Sinnvoll.

Hattest du die Angststörung schon vor dem Baby?
Bei mir leuten da nämlich auch immer die Alarmglocken wegen einer möglichen Wochenbettdepression. Das aufjedenfall mal beim Hausarzt ansprechen.

Gute Besserung☺️

2

Hallo, ja ich hatte die schon vorm Baby angefangen hat es in der ersten ss. War aber nicht so extrem jetzt nach der 2 ss ist es nochmal schlechter geworden. Ich brauche auch immer lange um Motivation zu finden also ich bin echt oft müde und so obwohl ich einglich genug schlaf hatte. Das ist aber erst seid neusten. Leider ist mein Partner zuhause und passt während ich arbeite auf die Kids auf. Weil er leider noch nix neues gefunden hat. Deswegen würde es finanziell echt mies sonst aussehen:( phyologen habe ich schon angerufen nix frei habe selbst bei der 116117 angerufen aber alles wenn extrem weit weg was auf Dauer nicht möglich wäre da immer hinzufahren

3

Hallo Anni,

ich arbeite wieder seit meine Mini 6 Monate alt ist und lass es mich mal zusammen fassen mit: Uff.
Es ist einfach hart.
Was mir neben dem, was du erzählst so einfällt, wenn dein Partner Zuhause ist, wie ist die Aufteilung?
Du arbeitest, du machst die Nächte mit Baby und den kompletten Haushalt? Oder hast du jetzt quasi die Rolle des Vaters und hast Zuhause mal Pause? Oder irgendwas dazwischen?

Ansonsten wirklich nochmal wegen Therapie gucken ob du schon alle Wege ausgeschöpft hast. Wenn es in der Schwangerschaft angefangen hat, vielleicht auch nochmal über den Frauenarzt oder falls du hast die Hebamme nach Kontakten an Therapeuten fragen?