Baby macht hÀufig Stuhlgang

Hallo :)

Mein Baby macht nach jedem Stillen Stuhlgang😅 In der Nacht ca. 3 Mal. Er ist 4 Monate alt. NatĂŒrlich immer hellwach dann. Er wĂŒrde sonst weiterschlafen bis 7 Uhr oder lĂ€nger... Wie war das bei euch? Auch so hĂ€ufig? Ist das normal? Also er macht wĂ€hrend dem Stillen wirklich eigentlich immer Stuhlgang. Der Stuhlgang sieht auch ganz normal aus. Meine Hebamme hat gemeint ich habe einfach sehr gute und narhafte Milch. Ich muss auch nur immer eine Brust geben und er trinkt 3min.😄 Das ist sehr angenehm. Aber in der Nacht mĂŒhsam so viel Stuhlgang...

Er macht in 24h ca. 6 mal Stuhlgang wenn nicht sogar mehr...

Bearbeitet von cece1200ni
1

Das wir hier in dem Alter auch noch, dann aber schon "nur" noch alle 4-6 Stunden.
Bei mir hat geholfen nachts erst wickeln und so lange auf dem Wickeltisch liegen lassen, bis das große GeschĂ€ft da war. Es waren immer die gleichen Uhrzeiten, also wusste ich vorher wann wickeln und wann nur essen. Nach dem Wickeln dann Stillen und dann schlĂ€ft das Baby wieder.
Mit etwas 5 Monaten von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei und nur noch alle paar Tage einmal die Riesenmenge.

2

Ist normal aber halt bisschen lĂ€stig fĂŒr dich 🙈

Könnte dann mit EinfĂŒhrung von Beikost mit 6 Monaten besser werden jedenfalls hab ich das von einigen gehört.

3

Oh ja das kenn ich zugut. 🙈
Bei beiden Kinder 😅 jedes mal stillen.. wirklich jedes mal.. nachts war Rekord 8 Windeln 😅

Beide haben immer noch eine sehr gute Verdauung. Der kleine 14 Monate kakt immer noch so 2-4 mal am Tag.

Besser so als sie wĂŒrden Verstopfung haben.
Nachts natĂŒrlich mĂŒhsam. 🙈

Aber es wird besser :) Durchhalten ✊