Hat jemand Erfahrung mit Rückfluss von Urin in den Harnleiter,Nierensystem- Reflux?!

Hallo liebe Mama`s!

Unsere kleine Maus ist nun 4 Monate alt und wir waren in 5 Wochen 2 x stationär im Krankenhaus wegen
Harninfekten/Nieerenentzündung durch Ecoli- Bakterien!

Die Ärzte im KH vermuten das die Harnblase und Gänge zu eng sind, so das der Urin nicht komplett in die richtige Richtung abläuft, sich staut und das dann zu Entzündungen führt!

Wir sollen nun Mitte Juli eine Untersuchung machen lassen, wo Ihr mit Hilfe eines Katheters Kontrastmittel in die Blase gefüllt wird und dann per Röntgenuntersuchung krankhafte Veränderungen festgestellt werden können!

Sie ist dann knapp 5 Monate alt, bekommt bis dahin Antibiotika und die Untersuchung erfolgt unter örtlicher Betäubung!

Hatte jemand das schon?
Wie lief die Untersuchung bei Euch ab?
Wie ging es Euren Kleinen danach?

Liebe Grüsse
Sandra mit Laura 17 Wochen

1

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte das als Kind. Durfte deswegen nicht schwimmen gehen und erinnere mich an schmerzhafte Nierenstaus, scharf schmeckende Medikamente und Katheter.

Die gute Nachricht: Das Ganze hat sich irgendwann verwachsen und macht heute keine Probleme mehr!

2

Okay..danke!
Noch ist es nur eine Vermutung.
Sie meinten aber das man entweder eine Unterspritzung machen kann- ähnlich wie Botox Behandlung nur eben mit anderem Medikament um Harnleiter zu weiten oder es verwächst sich!

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wir hatten diese Untersuchung mit ca. 3 Monaten, auch wegen einem Harnwegsinfekt.
War gar nicht schlimm, meine Kleine hat nur einmal kurz geweint wie das Kontrastmittel gespritzt wurde.

Bei ihr ist aber alles in Ordnung, deshalb kann ich dir nichts zu weiteren Behandlungen sagen.

Liebe Grüße

4

Echt?
Nur kurz weinen klingt gut! ;o)
Schön das bei Euch alles gut ist!

Einerseits hoffe Ich das auch, andererseits muss es einen Grund geben weshalb Sie dauernd Infekte und Entzündungen hat, innerhalb von 5 Wochen waren wir 2x für 5-6 Tage im Krankenhaus!