Austausch Februar Bus 2024

Hey Leute!
Ich habe nach dem Ende des Februar Bus 2024
nichts mehr von Mitfahrenden gehört/gelesen.
Wie geht es euren Babys? Erzählt doch mal!
Mein Baby ist heute genau 4 Monate alt, hat gerade die erste Erkältung, dreht sich seit der 12.Woche fleißig hin und her und ist sehr aufgeweckt und freundlich.
Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert das Schlafen gut?
Bin gespannt auf eure Antworten!

LieGrü💜

Bearbeitet von LarrysFarm
1

Hallo 🤗
Unser Sohn war am Dienstag 4 Monate alt 😃
Erste Erkältung haben wir auch schon hinter uns, hat der Papa leider aus dem Büro mitgebracht 🙈 War aber zum Glück halb so schlimm, aber man macht sich natürlich fürchterlich Sorgen.
Heute hatten wir den zweiten Impftermin, der Kleine war wieder sehr tapfer, wir impfen während dem Stillen, das funktipniert toll 😊 Die erste Impfung hatter er super weggesteckt, ich hoffe dieses Mal auch darauf.

Er dreht sich noch nicht, lange wird es aber sicher nicht mehr dauern, ein paar Mal war er kurz davor 😅
Sonst ist er richtig neugierig, lacht auch jetzt schon viel, ich liebe es 🥰
Die Nächte waren bei uns eigentlich nie ein großes Problem, er schläft bei uns im Bett und ich stille im Liegen - er kommt zwar noch alle 2-3 Stunden, aber dadurch muss ich ihm nur die Brust in den Mund stecken und wir schlafen weiter 😂 Dadurch gibt es keine größeren Wachphasen nachts.
Auch tagsüber haben wir einen guten Rhythmus, der meistens ganz gut funktioniert.

Natürlich gibt es hin und wieder Tage, da läuft alles nicht so wie man will oder der Kleine ist nicht so gut bei Laune, diese Woche war tatsächlich jeder Tag anders, abwechselnd super glaunt und dann wieder fast nur am Weinen den Tag darauf 🙈 Dachte schon er beginnt mit dem Zahnen, da er auch extrem sabbert und auf alles beißt, aber die Kinderärztin heute meinte, es sieht noch nicht danach aus 🤷🏻‍♀️

2

Oh du hast auch ein Valentinsbaby?🥰
Unsere Maus ist auch genau heute 4 Monate alt.
Drehen tut sie sich noch nicht, findet aber tummytime auch richtig doof 😂
Schlafen tut sie super ist auch eine ihre Lieblingsbeschäftigungen😂 in der Nacht werden es auch gerne mal 8-12 stunden am Stück 😂🫣 haben da wirklich sehr viel Glück 🙈
Ach und Geräusche werden fleißig geübt 😊
Krank waren wir zum Glück noch nicht ich hoffe es ist einigermaßen erträglich bei euch? Wir wir wünschen euch gute Besserung ❤️‍🩹🍀🍀
Wie sieht es bei euch aus?

Bearbeitet von Lenaa.
5

Liebe Lena,
das ist die Zwillingsschwester von unserem kleinen Mann der am 7. Februar geboren ist. 😂😂 kann alles genau so unterschreiben: drehen noch weit entfernt, tummytime eine Katastrophe und schläft am Stück 8-10 Stunden am Stück. Das sind wohl die Wassermann Babys 🥰.

7

Ha,ha... stimmt!

Unsere ist auch stink faul trotz reichlich Muskelkraft!

3

Hallo liebe Februar Mamis ☺️
Unsere Maus wird in circa einer Woche 4 Monate ♥️
Heute ist so ein Tag, wo ich mich tatsächlich wieder an die erste Zeit, genau genommen die ersten 10 Wochen erinnere 😅 während ich diese Zeilen schreibe, habe ich sie vorn in der Trage, weil nichts anderes geht 🙈 Ich glaube der 19 Wochen Sprung ist bereits am Horizont zu sehen 🙃
Grundsätzlich entwickelt sie sicher aber prächtig... Erzählt uns oft von rrrrrrrrr und errrerrrrerrre, aktuell auch rrrrrrraaarrrrraaarrraaaa 😂 es ist zuckersüß.
Habe das Gefühl vom 'drehen' sind wir noch weit entfernt, mal sehen. Ich bleibe da entspannt. 😬
Als sie vor 3 Wochen das erste mal überraschend ganz alleine abends im Beistellbett eingeschlafen ist, waren wir sehr sehr glücklich und konnten es kaum glauben, denn die Zeit davor hat sie eigentlich Tag wie Nacht nur auf uns geschlafen 😂
Oh je, die erste Erkältung???
Wie habt ihr das dann mit stillen und dem Schnupfen hinbekommen?
Viele liebe Grüße an die Februar Mamis ❣️

4

Mein Sohn ist seit Montag 4 Monate alt und seit ein paar Tagen kann er sich rechtsrum auf den Bauch drehen und wenn er dann auf dem Bauch liegt dreht er sich im Uhrzeigersinn zu seinen Beißringen, die dann intensiv in den Mund gesteckt werden. Heute hat er sich dann auch mal linksrum auf den Bauch gedreht und außerdem kann er seit heute auch seine Füße in den Mund stecken. Er ist also beschäftigt 😉
Schlafen ging bisher eigentlich ganz gut, zwischen 5-7 Stunden am Stück sind es fast immer. Ich habe dementsprechend Angst vor dieser „4-Monats-Schlafregression“, weil ja da alles durcheinander gewirbelt werden soll 🫣

6

Hallo...
Unsere Maus ist am 12.02.geboren per geplanten KS am Valentinstag wurden wir entlassen! ;o)

Sie ist zucker süss, strahlt jeden an und ist extrem lieb!
Schläft seit sie 6 Wochenn alt ist durch, plappert viel, macht zur Zeit dauernd Sit ups da Sie gerne sitzen möchte!
Drehen tut Sie sich alleine nicht, aber denke das klappt in Kürze, sieht gut aus!

Einziger grosser Wermutstropfen ist das Sie ständig mit Harnwegsinfekten/Nierenentzündungen ins Krankenhaus muss!
Es wird vermutet das Sie einen Nieren-Reflux hat oder Probleme am Harnleiter/Blase!
Am 10.Juli haben wir eine grosse Untersuchung im Krankenhaus mit Röntgen ect.
Wir hoffen das es danach bergauf geht.

Lg
Sandra mit Laura