Koliken werden schlimmer statt besser?!

Hi ihr Lieben,

zu unserer Geschichte: Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind und nach einem langen Weg über die Kiunderwunschklinik entstanden. Die Schwangerschaft war halbwegs unkompliziert, daher war es überraschend, dass der junge Mann 5 Wochen zu früh kam. Er hat sich, nach einer Sepsis, soweit gut erholt, aber in den ersten 3 Lebenswochen schon drei verschiedene Antibiotika bekommen.

Jetzt ist der Krümel 12 Wochen alt und die Koliken, die er seit Beginn hat, werden immer schlimmer. Mittlerweile schreit er den kompletten Tag durch und nichts kann ihn beruhigen. Schnuller verweigert er in diesen Phasen auch komplett, die nimmt er ohnehin eher selten. Er überstreckt sich, speichelt und weint bitterlich.

Bigaia geben wir schon, Sab Simplex auch, Bauchmassagen mit Fenchelöl machen wir, ich trage ihn auf der Schulter oder im Tuch. Die Federwiege hilft nicht mehr, er bekommt spezielle Nahrung bei Kuhmilcheiweißallergie.

Allmählich sind wir echt verzweifelt. Beim Arzt waren wir schon mehrfach ob der Heftigkeit, aber die Diagnose ist immer nur Koliken. Stuhlgang hat er täglich und wenn nicht bekommt er Kümmelzäpfchen.

Beim Osteopathen waren wir auch, der eine Blockade im Becken gelöst hat.

In diesen Phasen kann man ihn auch kaum füttern, weil er nur schreit und sich verschluckt, dabei muss er dringend Gewicht zulegen.

Kennt das jemand und kann mir Mut machen? Gibt es noch etwas, was wir tun könnten? Es ist so anstrengend und tut so weh, ihn leiden zu sehen. Sein süßes Lächeln ist komplett verschwunden, weil er nur noch weint.

1

Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachten müsst ☹️

Kann nur von uns berichten dass es auf Bigaia schlimmer wurde.
Habt ihr Omni Biotic Panda versucht?

Liebe Grüße 🫶

2

Nein, das kenne ich noch nicht. Kinderarzt und Hebamme schwören auf Bigaia... 😔 Danke Dir

3

Hallo du liebe,
fühl dich gedrückt!
Mein kleiner ist auch ein KIWU Baby und umso schlimmer empfand ich es das wir 3 1/2 Monate durch die Hölle gegangen sind.
Mein Sohn hat auch teilweise komplett durchgeschrien. Auch nachts teilweise 7 Stunden am Stück.
Koliken hatte er auch massiv und waren deswegen auch beim osteopathen. Hatten vor 2 Tage unseren allerletzten Termin. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und jaaaaa es wird besser !!! Nach 3 1/2 Monaten hat es schlagartig aufgehört dieses massive bitterliche schrille geschreie.
Begaia geben wir noch heute und merke das es ihm gut tut.
Sab, Lefax und Kümmelzäpfchen haben wir auch gegeben.
Aber leider sind es nicht nur Koliken sondern auch einfach anpassungsstörung. Dein kleiner Wurm hatte einen schweren Start wie ich rauslesen kann und manchmal brauchen sie einfach länger um bei uns anzukommen 😕! Haltet durch, mein kleiner ist zwar auch noch oft unzufrieden aber das schöne lächelt. Kommt zurück und es wird von Tag zu Tag schöner. Umso mehr sie lernen umso zufriedener werden sie 🥰!
Mir hat es irgendwann geholfen zu akzeptieren. Habe mir Musik in die Ohren gemacht zur Beruhigung und habe ganz langsam geatmet während mein Sohn schreiend auf meinen Arm war. Co-Regualtion! Umso angespannter ihr seid umso abgespannter wird der Zwerg. Deswegen versucht euch zu beruhigen. Ist mir total schwer gefallen aber mit Musik ging es wirklich gut ! Und noch ein Tipp. Weg von den Reizen! Alles so reizarm gestalten wie es nur geht. Raum beim schlafen gehen abdunkeln und einen ruhigen Ort schaffen wo Mini runterkommen kann 🤍

8

Oh je, krass, das klingt so, als sei es bei euch auch nicht gerade einfach gewesen! Danke, das macht mir Mut und ganz ehrlich: der Tipp mit der Musik auf den Ohren ist toll! Es stimmt schon, mehr als abwarten kann ich eh nicht machen und so beruhige icj ich mich zumindest selbst... hoffe einfach, dass sein Darm bald besser wird...

4

wir hatten zwar keinen so schweren Start ins Leben, denn unsere Tochter kam erst an ET+8 zur Welt, aber meine SS war dafür voller Komplikationen und auch diverse AB Einnahmen

unsere Kleine hat sich etwas über sechs Monate mit den doofen Bauchweh gequält

manchem dauerts einfach auch länger, der KiA fand bei uns auch alles immer normal

Wirklich geholfen hat bei uns würd ich sagen Omnibiotic Panda. Das hab ich 2x30 Tage durchgegeben und wenn wir mal schlechtere Tage haben mit Bauchweh, dann bekommt sie es definitiv wieder

Sab Simplex, Bauchmassagen, Kümmelzäpfchen, Bigaia hat uns nicht wirklich geholfen

halte durch, es wird aufhören und das hoffentlich bald 🙏🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈 14 Monate und 🤰🏻SSW 12+0

9

Ja, das hilft bei uns leider auch alles nicht so richtig. Wir machen die ganze Kur natürlich weiter, weil - viel machen können wir ja nicht, aber es ist schon frustrierend! Wir hoffen auch, dass es bald besser wird...

5

Dein Text könnte fast von mir sein.
Ich kann dir Omnibiotic Panda nur empfehlen. Hat bei uns wirklich alles zum Guten verändert. Wir haben es 3 Monate lang gegeben. Wir schleichen mittlerweile die Spezialnahrung aus, weil es bei uns auch hieß, sie hätte eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit.

Bearbeitet von Yvonne881
10

Das haben mir jetzt schon mehrere empfohlen! Werde das definitv mal ausprobieren! Danke!

6

Hallo,

bei diesem Problem frage ich immer, ob das Baby Fluorid/ Vitamin D- Tabletten bekommt.
Bei uns kamen die Bauchschmerzen davon.

LG

11

Nein, die haben wir aus genau diesem Grund schon früh abgesetzt! 😊

7

Huhu. Unsere kleine wird Sonntag 6 Wochen alt. Sie hatte auch ganz schlimm mit Koliken zutun gehabt. Unsere Hebamme hat mir geraten, statt Wasser mit Pre Nahrung zu mischen —> lieber Babyfencheltee mit Pre Nahrung mischen. Sonst kannst du deinen Zwerg auch ein paar Schlücke Fencheltee geben und dann stillen. Oder du trinkst selber Fencheltee ( geht in die Muttermilch über).

Seitdem wir das mit dem Fencheltee mischen mit Pre Nahrung hatte sie seitdem nie wieder mit Koliken zutun gehabt

Es wird besser! Glaube mir!
Celine mit Chloe fast 6 Wochen alt

12

Danke dir, Fencheltee geben wir tatsächlich auch schon! Hab nur das Gefühl, dass nichts davon langfristig hilft!

13

Wir haben Chloe Fencheltee gegeben und seitdem hat sie keine schmerzen mehr