Hallo zusammen,
mein Baby 10 monate isst schon seit ca. 4 Monaten Beikost. Hauptsächlich Brei aber auch mal stückiges (brot, obst, gemüse, nudeln, pfannkuchen etc.) heute mittag gab es ein Glässchen Kartoffel, Gemüse und Huhn. In dem Glässchen waren diesmal winzig kleine Kartoffel Stücke. Und er hat ihm Strahl alles ausgebrochen. Vor ein paar Wochen hat er Kartoffel Sticks gegessen und die hat er ebenfalls im Strahl rausgebrochen. (Bei Karotten Sticks passiert das z.b. nie) Sonst isst er aber auch Kartoffelbrei (aber eben ohne Stückchen). Kann das an der Konsistenz von der Kartoffel liegen? Ich bin gerade ein bisschen ratlos.
Baby erbricht bei Kartoffeln
Ich glaube es ist eher die Konsistenz. Bei uns ist das mit Karotte. Karotten Stücke im Brei muss er würgen und bricht. Karotte fein püriert geht ohne Probleme. Gibt ja aber bei euch auch Alternativen zur Kartoffel wenn er das einfach nicht mag :)
Das beruhigt mich! Danke :)
Meine knapp 9 Monate altes Baby erbrach bei frischer Banane und im Gläschen nie. Denke kommt auf die Umgewöhnung drauf an von fein auf stickig egal was ist. Meine isst so auch alles nur die Banane war ihr wohl am Anfang nicht so geheuer.
Hi 🙋🏼♀️
Mein kleiner mag auch überhaupt keine Kartoffel, es würgt ihn sehr davon. Egal in welcher Konsistenz und Menge , er schmeckt das kleinste bisschen raus. Er Mags einfach partu nicht 😅
Würde einfach die Kartoffel weg lassen und es in ein paar Wochen / Monaten nochmal probieren
Danke dir. Mich hat es nur so irritiert weil er kartoffelbrei isst 😀 aber werde stückige kartoffeln erstmal vom speiseplan streichen.
Manchmal ist das einfach so. Ich selbst hab das mit Ananas 🍍 ich muss davon wirklich würgen, der Saft geht aber 🤣