Besorgte Mami .. zahnen? Ausschlag ?

Guten Tag :-))

Ich hatte vor einer Woche schon mal einen Beitrag geschrieben wegen des Ausschlag meines Sohnes. Es wird einfach nicht besser und ich mach mir Sorgen vorab ich wollte Montag auch zum Kinderarzt. Zur Zeit ist er leider im Urlaub und die Vertretung hat niemand mehr angenommen…

Vielleicht kennt es ja jemand sieht das nach zahnen aus? Ist der Ausschlag vom Speichel oder ist das eher Tendenz zu Neurodermitis? Ich habe schon so viel probiert, Kamille ab tupfen, Schwarztee ab tupfen, gar nix machen eincremen, aber es wird nicht besser

Ich denke, er befindet sich auch im 26 Wochen Schub er wurde gestern 24 Wochen alt ..

Vielleicht treffe ich ja auf gleiche Probleme bei anderen Mamis, wenn nicht den Post einfach ignorieren 😅

Liebe Grüße

1

Hmmm… ich finde es sieht nach einem
Ausschlag oder Ähnliches aus beim Zahnen sind die Bäckchen zwar auch auch gerne mal rot aber ich finde das kann man sehr deutlich von Ausschlag unterscheiden bei Zahnen ist es einfach nur bisschen rot das sieht aus als
Wären da schon so „hubbel“
Ist aber natürlich schwierig auf dem Bild live würde man da besser sehen..,

2

Hi 🙋🏼‍♀️

also es gibt es auch manchmal, dass Babys einen kleinen Ausschlag beim Zahnen bekommen. Ist da denn öfter Sabber an der Haut? Sie wirkt sehr trocken. Vielleicht reizt der Speichel. Ist echt schwierig, da jetzt genaueres sagen zu können.

3

Ach es lässt mir keine Ruhe ….. Ich fahr ins Krankenhaus zum drauf schauen lassen :)

4

Hallo! Für den Fall, dass du es noch rechtzeitig liest: deswegen musst du nicht ins Krankenhaus fahren. Das ist einfach nur ein bisschen Ekzem.. täglich mit einer guten Creme dünn eincremen sollte schon deutlich helfen

5

Hallo, bei meinem Sohn (7,5 Monate) ist die Haut regelmäßig an den gleichen Stellen wie bei deinem Sohn gerötet und rau. Ich denke, es kommt vom Sabbern, Zähne hat er nämlich noch keine. Außerdem klebt dort auch regelmäßig der Brei und er wird mit einem feuchten Lappen im Gesucht gewaschen. Mein Kleiner hat Neurodermitis, ab ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Weg geht es meist mit Penaten Creme oder Penaten SOS Creme, oder einem Hauch von der Cortison-Creme vom Kinderarzt.
LG und alles Gute!

6

Update: neurodermitis Schub 🥲

7

Ich werd trotzdem den Gedanken nicht los... was haben die im Krankenhaus gesagt dass du damit als Notfall vorstellig wurdest?

Ich find es schlimm, dass euch kein Kinderarzt angenommen hat in Vertretung. Normalerweise ist ein Ausschlag ja sonst kein Grund für die Notaufnahme.

Alles Gute und gute Besserung deinem Kleinen Mann!

Bearbeitet von Felicitas-