Hallo ihr lieben,
Kurze Frage, meine kleine fast 8 Monate hat mit BLW angefangen seit geraumer Zeit. Ihr Stuhlgang war bisher eig ganz normal. Die letzten 2-3 Tage hatten wir auch mal Brei und jetzt wieder BLW. ( Ich stille noch viel, sie bekommen nur 1-2 mal am Tag Nahrung. Dazu stille ich eben noch ) Jetzt hat sie aber Verstopfung, und grade eben kam wie beim Kaninchen einfach eine einzige mini Kugel "feste“ kaka 😅
Nun zu meiner Frage, ist das normal ? Stellt sich ihr Stuhlgang jetzt um ? Seit ungefähr 3-4 Tagen war wie gesagt nichts und heute das Mini Stück.
Ab wann sollte man sich sorgen machen ?
Lg 🥰
Stuhlgang
Hi 🙋🏼♀️
die Beikost Zeit ist eine aufregende Zeit und eine echte Herausforderung für den Körper. Bestimmte Lebensmittel verursachen bei manchen Babys Verstopfungen. Z.B. Karotte oder Banane , dass kann aber wirklich ganz individuell sein. Ich würde es einfach mal beobachten. Ja der Darm stellt jetzt auf feste Kost um, da kann das immer mal wieder passieren. Wenn dein Kind sich arg quält mit dem Stuhlgang , füge doch z.B. Birne hinzu, Pflaume oder Öl, das sind so die Stuhl „Weichmacher“
Danke für die schnelle Antwort 🥰
Vielleicht eine Mahlzeit weniger oder Pause machen, bis der Darm sich drauf "einstellen“ konnte. Bzw bis sie halt wieder Stuhlgang hat ?
Bei uns ist es momentan ähnlich. Finde dann in der Windel 2-3 Hasenköttel.
Wobei mein Sohn 14 Monate ist und alles isst, seit er etwa 11 Monate ist.
Wenn der Stuhl hart ist, weiß ich genau, dass er zu wenig getrunken hat und dann gebe ich ihm 2 getrocknete Pflaumen (soft von Seeberger).
Es dauert keine 20 Minuten. Dann kackt er alles aus. Auch 2-3x. Geschmeidiger Stuhl (kein durchfall oder so).
Kannst ihr die Pflaumen ja pürieren und geben, gerne auch mit Haferflocken, falls ihr schon soweit seid.
Alles Gute 🫶🏼
Danke für den Tipp ❤️ das werde ich mal probieren