Ich suche nach Erfahrungsberichten von den Mamis deren Kinder Nicht gekrabbelt sich und wie die kleinen sich sonst fortbewegt haben ?
Lg
Nicht krabbeln
Dein Kind ist 8 Monate alt. Das wird sehr wahrscheinlich noch krabbeln lernen.
Hey ja das stimmt ich hatte nur sorge weil er die bauchlage absolut nicht toleriert Rücken ist kein Problem da er sehr gut sitzt aber nicht alleine in die Position kommt habe ich Rücksprache mit dem Arzt gehalten und er meinte so stabil wie er ist sei es kein Problem.ok aber wie soll er den alleine in diese Position kommen wenn er sich nicht mal aufrichten kann .. das macht mich verrückt 🙈
Wenn du ihn hinsetzt nimmst du ihm jede Motivation das selbst zu tun. Und klar, ich würde auch in der Bauchlage meckern wenn ich wüsste ich könnte sitzen weil Mama mich hinsetzt. Tut mir Leid, das klingt schon etwas nach selbst verbockt :(.
Unsere Kleine hat mit 8 Monaten angefangene zu robben. Davor ist sie ewig lange gerollt. Gekrabbelt wird mit 9 Monaten immer noch nicht. Solange sich das Baby in dem Alter irgendwie fortbewegen kann (robben, rollen, rückwärts schieben, im Kreis drehen) ist das total im Rahmen.
Da gibt's doch alle möglichen Arten sich fortzubewegen. Manche Kinder robben, andere ziehen sich in den Stand und hangeln sich schon früh an Möbeln entlang und ein Kind im Bekanntenkreis ist tatsächlich bis es 13 Monate alt war nur gerollt (richtig schnell) und dann direkt gelaufen. Spätere motorische Auffälligkeiten sind mir übrigens bei keinem der Kinder bekannt.
Ich bin nie gekrabbelt und kann jetzt ziemlich erfolgreich laufen.
Warte einfach ab.
Hi, mein kleiner ist 11 Monate und krabbelt nicht bzw. nicht im klassischen Vierfüßler Stil. Er macht zwar die typische Krabbelbewegung, allerdings nicht auf Händen und Knien, sondern auf den Unterarmen und den Zehenspitzen 😅
Keine Ahnung, ob das offiziell als eine Art von Krabbeln gilt oder Robben oder was auch immer. Die Hauptsache ist ja, sie kommen irgendwie vorwärts. Die ,,normale“ Variante kann er zwar durchaus auch, aber das geht ihm scheinbar zu langsam 😂
Unsere ist vom seitlichen Robben zum Hochziehen übergegangen. Das war auch der Startschuss fürs Hinsetzen.
Mit 13Monaten hat sie kurz das Krabbeln ausprobiert. Waren nur 1-2 Tage.
Sie hat sich motorisch genauso entwickelt wie ihr Vater. Er hat das Krabbeln auch übersprungen. Beide laufen jetzt aber ganz normal und ohne Auffälligkeiten.
Unsere hat die Bauchlage geliebt und konnte sich bereits mit viel Mühe mit 3 Monaten drehen. Ich weiss gar nicht mehr, wann sie mit Robben angefangen hat, das hat sie aber perfektioniert. Sie ist mir von Raum zu Raum hinterher und fast so schnell wie ich unterwegs gewesen. Mit 10 Monaten ist sie erstmals selbständig aufgesessen und auch aufgestanden. Mit 11 Monaten hat sie plötzlich angefangen zu krabbeln und war wie ne lahme Ente. Gerobbt ist sie immer viel schneller als gekrabbelt. Ich war sehr erstaunt, dass sie doch noch angefangen hat zu krabbeln. Mach dir also weniger Gedanken. Dein Kind wird seine Fähigkeiten schon noch entdecken, in seinem Tempo und nach seinen Intetessen.
Ich habe gelesen dass kinder welche hingesetzt werden dann auf dem Hintern vorwärtsrutschen.
Hi,
Motte fing mit knapp 10 Monaten an zu krabbeln, zuerst fing sie an sich über den Seitstütz hinzusetzen 🤷🏻♀️.
Mein Mann und ich sind beide nie gekrabbelt bzw. haben es erst deutlich nach dem Laufen angefangen.
LG