Ich habe schon öfters bezüglich des Babyschlafes gepostet, und ich weiß viele sagen die 30 minütigen Schläfchen sind normal.
Mein Sohn ist nach seinen 30 Minuten jedoch NIE fitter als vorher. Er ist 5 Monate alt und je weiter der Tag voranschreitet desto nörgeliger wird er. Ab 15 Uhr denk ich mir schon immer oh Gott bitte lass es schnell 18 Uhr sein damit er richtig ins Bett kommt. Manchmal pack ich ihn schon 17:30 ins Bett weils echt fürchterlich ist. Er schafft nie länger als 2h wachphasen. Meistens ist ihm 1h sogar schon zu viel oder er ist nach den 30 minütigen Schläfchen weiter nur am gähnen und augenreiben.
Meine Frage wäre nun ob sich diese Napper App wirklich lohnt und ob sie irgendwem helfen konnte und wie man die nutzt?
Ich hatte sie mal runtergeladen und wollte die gratis Version testen, jedoch war es mir nachts zu blöd jedes Mal ans Handy zu gehen, die App zu öffnen und zu pausieren bis er wieder schläft, da ich selber direkt weiterschlafe sobald er angedockt ist.
Napper App ja oder nein?
Lohnt sich die napper App?
ich finde die App auch toll 🤗 wir nutzen sie jetzt seit ca. einem Monat (Sohn 4 Monate alt) , es hat sich aber auch Anfangs schon recht gut mit dem gedeckt, was ich gemacht habe, es hat sich also nichts dramatisch verbessert 😅 Wobei, wenn ich jetzt so nachdenke, schläft er in letzter Zeit echt fast immer wirklich sehr schnell ein, wenn ich mich an die Zeiten halte 🤔
Es ist auch einfach super angenehm als Protokoll, zu sehen wie lange der Kleine schon wach ist, wann ich das letzte mal gestillt habe oder zur Planung des Tages, da es ja die Schläfchen vorgibt.
Ich achte natürlich trotzdem noch genau auf die Anzeichen meines Sohnes, aber oft stimmt es tatsächlich auf die Minite genau 😄
Es passt sich auch mit der Zeit an die neuen Schlaf/Wachphasen an, das finde auch auch toll.
Dem kann ich nur zustimmen! Mein Sohn 4 Monate genau das gleiche 😅
Hab es mir runtergeladen weil er sich immer so heftig in den Schlaf geschrien hat und keine genauen müdigkeitsanzeichen zeigt (mein Sohn war ein Schreibaby, bei ihm geht es heute auch von jetzt auf gleich von 0 auf 100 😅)
Seitdem ich die App benutze klappt es viel besser! Aber halte mich auch nicht strickt danach 😅 zumal wir gerade die Phase haben, wachen nach 30-40 min auf und ich muss ihn wieder in den Schlaf begleiten 🫠
ja bei uns ist es auch oft so, dass er einfach plötzlich ungut wird, ohne vorherige Anzeichen 😅
Die Phase haben wir auch, wenn nach 40 Minuten plötzlich die Brust nicht mehr im Mund ist wird er munter und dann ist es eine 50/50 Chance ob er wieder weiterschläft 🙈
Darum sind meistens nur 1-2 Schläfchen im Bett, der Rest in Trage oder Kinderwagen, da schaffen wirs länger 😊
Mir hat die Napper-App wahnsinnig geholfen, weil mein Sohn (4 Monate) tagsüber kaum Anzeichen von Müdigkeit zeigte, sondern gleich Rumnörgelt, was aber auch Hunger, Langeweile etc sein kann. Seitdem ich durch die App besser die Wachphasen im Blick habe und ihn da auch wirklich schlafen „lege“ (also auf dem Arm oder Trage), ist er tagsüber wesentlich zufriedener.
Nachts trage ich die Zeiten nach, ich gucke auf die Uhr, wann er wach ist und trage es dann schnell ein, wenn er wieder eingeschlafen ist.
Also ich benutze die App jetzt als gratisversion seit 10 Monaten täglich. Ich liebe so sehr. Nicht weil sie mir sagt wann K schlafen muss, sondern weil ich im Blick hab wie lang die nickerchen gehen, wann er aufgestanden ist, wie lange er schon wach ist, wie viel er schläft. Ich liebe sie einfach! Du kannst ja trotz deren Vorschläge (welche trotzdem oft sehr genau sind) es individuell nutzen damit du einen Überblick hast. Weint das Baby weil er evtl übermüdet ist? Nachschauen wie lange es wach ist..
Ach und du musste nachts ja nicht eintragen wie lang er wach war, wichtiger ist ja der tag
Es gibt eine gratis Version?
Als ich dir app letztens runtergeladen habe und mich registriert habe. Bekam ich leider nur eine 7 tägige Testversion 🥲
Bei der Version die nach 7 Tagen abläuft, schläft napper dir keinen Schlaf mehr vor. Ist dann also eher ein Protokoll. 😊
Ich hab die Vollversion und nutze sie immer noch täglich. Baby ist fast 9 Monate und uns hat sie zum Beispiel auch sehr geholfen, wenn die Schläfchen reduziert wurden (von 3 auf 2). Ich finds echt ganz praktisch für ne Orientierung. Manchmal ist er an nem Tag müder, dann leg ich ihn trotzdem einmal mehr hin, aber das kann man dann ja auch eintragen und Napper passt es wieder an.
Finden es ne gute Hilfe 😊
Ich nutze die App und möchte sie auch nicht missen im Moment.
Klar man darf sich nicht zu sehr an die vorgeschlagenen Zeiten halten, jeder Tag und auch das Baby ist individuell aber für unseren Sohn ist sie eine große Hilfe bis jetzt.
Er hat anfangs kaum Anzeichen gemacht und war viel zu lange wach, mit der App habe ich seine Wachphase hauptsächlich im Blick und dadurch konnte ich nach einiger Zeit auch seine Müdigkeitsanzeichen deuten. Gähnen war es nämlich nicht, dies machte er auch nach einem Schlaf. 😅
Manchmal treffen die vorgeschlagenen Zeiten genau zu, manchmal aber auch nicht oder die Zeit zum nächsten hat eine zu lange Wachphase. Auch die Länge des Schlafes nicht zu ernst nehmen, schläft das Baby länger oder kürzer tagsüber, dann ist es so.
Nachts trage ich nichts ein, schaue aber auf die Uhr für mich.
Wir haben sie im ersten Jahr echt gerne genutzt. Das mit den Wachzeiten in der Nacht ist soweit ich weiß optional, wichtig ist nur, dass man die Schlafenszeit und die Aufwachzeit am Morgen einträgt. Und natürlich die Nickerchen.
Du brauchst die nächtlichen Wachzeiten nicht eintragen weil die eh nicht bedacht werden.
Ich finde die App auch sehr gut.
Wenn man halt sowieso einen regelmäßigen Rythmus hat kann man es auch lassen aber weil wir oft unterwegs sind und immer unterschiedliche Aufsteh- und Schöafenszeiten haben finde ich sie super um den Tag zu planen. Und du musst einfach weniger nachdenken.
Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich nutze die App immer noch. Ich habe mir damals die Vollversion für 1 Jahr gekauft und als es rum war habe ich ein weiteres Jahr für gerade mal 9,99 Euro angeboten bekommen. Da dachte ich mir "warum nicht?" Ist ja quasi geschenkt. Natürlich brauche ich die App nicht mehr so wie früher, aber ich habe gern einen Überblick über die Gesamtschlafdauer usw. Aber als mein Sohn jünger war hat mir die App wirklich geholfen. Die Schlafenszeiten haben immer gepasst. Aber nur bei der Vollversion. Bei der Gratis-Version werden die Schlafenszeiten nicht an dein Kind angepasst.
Guten Morgen
Also ich kann zu der App sagen, Wir nutzen Sie bereits seit sechs Monaten durchgehend.
Anfangs habe ich viele Blöde Kommentare von der Familie abbekommen, weil ich immer gesagt habe oh er müsste jetzt in 20 Minuten schlafen. Nach einer Weile hat aber auch die Familie verstanden, dass es wirklich klappt.
Somit wissen wir genau, wann er abends ins Bett gehen muss, Wann die perfekte Zeit zum Mittagsschlaf ist Und es klappt bereits seit sechs Monaten problemlos bei uns.
Es Passt manchmal sogar auf die Minute genau dass er schläft, Wir haben aber auch nur die Gratis Version, weil die kann das genauso gut wie die zum bezahlen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.