Dosierung Osanit

Hey!

Bin gerade irgendwie verwirrt, wenn ich die Dosierung von Osanit google finde ich da irgendwie verschiedene Angaben auf den Packungsbeilagen. Manchmal steht da was von 2 Kügelchen je halbe Stunde und manchmal sogar 8 Stück pro Viertelstunde, wenn die Schmerzen ganz arg sind. Was stimmt denn nun? 🤔
Ist ja schon ein kleiner Unterschied ob 2 oder 8 Kügelchen auf einmal 🙈

2

Da es einfach nur teurer Zucker ohne Wirkstoff ist, ist es völlig egal, ob 2,8 oder 28 Kügelchen.

3

Das kann ich nicht bestätigen! Meine Tochter schläft deutlich ruhiger damit. Ich dachte auch ich würde es mir einbilden, aber habe jetzt einige Abende mal nichts gegeben und sie ist viel häufiger wach gewesen nachts. Also bei uns hilft es super :-)

4

Ja, nennt sich Placebo by Proxy.

Ist dennoch egal, wie viel Zucker du ins Kind wirfst.
2 hätten genauso viel geholfen wie 20

1

In der Packungsbeilage steht:
"Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gibt man Kindern im Zahnungsalter halbstünd­lich, bei starken Schmerzen auch viertel­stündlich, etwa 8 Streukügelchen auf die Zunge."

Da es ein homöopathisches Präparat ohne pharmakologisch wirksame Wirkstoffe ist können keine Nebenwirkungen auftreten. Daher machen 3-4 mehr oder weniger Kügelchen keinen Unterschied.

5

Osanit wegwerfen und bei Schmerzen vernünftige Schmerzmittel.

6

Kannst du nach Lust und Laune geben, wenn dein Kind aber wirklich schmerzen hat, bitte auch was richtiges gegen schmerzen geben.