Baby 7 Wochen alt immer unzufrieden

Ihr Lieben,

unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und seit letzter Woche (genau ab der 6. Woche) gefühlt mit allem unzufrieden😟 Maxicosi und Autofahren ist absolut verhasst, was er sonst so sehr mochte, Kiwa geht auch nicht immer, selbst die Trage ist nicht immer toll für ihn und er schreit nur da drin
Tagsüber schläft er momentan tatsächlich nur in der Swing2sleep, liegt er dort und hat seine Stündchen geschlafen, ist er super happy und lacht🙈Er hat leider viel mit Bauchweh zutun - seit letzter Woche wieder ganz extrem, sogar wenn er die Flasche trinkt ist drücken und pressen vorprogrammiert
Dabei haben wir schon alles versucht, Lefax, Sab, Kümmeltäpfchen, Tee, Bauchmassage,.. manches hilft nur bedingt, manches aber auch garnicht
So langsam weiß ich nicht mehr, wie ich noch helfen kann🫣 ich heule ja mittlerweile schon selbst mit weil ich innerlich so genervt davon bin und gleichzeitig tut es mir einfach nur leid. Bisher konnten wir die Zeit leider garnicht so komplett genießen😥
Ich habe schon vor jedem Ausflug oder Termin Bauchschmerzen, wenn ich dran denke dass wir ihn mitnehmen müssen..
Kann mir hier vielleicht jemand Hoffnung machen, dass es bald besser wird? Oder vielleicht ein paar Tipps geben, was wir noch ausprobieren könnten
Oder ist das einfach so ein Augen zu und Durch Ding?!😫

1

Guten morgen liebe Soki,

fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen und wir kennen das auch nur zu gut.

Es klingt ganz so, als sei Dein Kleiner nun im zweiten Schub, da ist alles auf dem Kopf gestellt, es sieht so aus als hätte unsere Kleine die Schwierige Phase des Schubs hinter sich und ist jetzt der totale Sonnenschein uns schläft besser, sowie länger.
Können sie jetzt neben uns auf der Couch ins Nestchen ablegen und sie schläft weiter, das hilft auch dabei sie ans ablegen ins Beistellbett zu gewöhnen.

Bei uns helfen die Bigaia Tropfen sehr, hat uns unsere Hebamme empfohlen, sie helfen die Darmflora aufzubauen. Sprich mal mit Deiner Hebi, wa sie noch so für Tricks auf Lager hat.

Macht ihr schon das Radfahren? Das hilft bei uns enorm, die Pups abgehen zu lassen - falls nicht, hier mal ein Video - https://www.youtube.com/watch?v=OAe1C-kAliU

Und das Bauchöl von Weleda (Bäuchlein Massageöl) ist auch super.

Wir hatten zudem direkt als es anfing von Humana Pre auf Aptamil Comfort (extra für Koliken und Blähungen) umgestellt und es wurde viel besser. Besprich das auch mit deiner Hebi oder Kinderarzt - wir hatten es von unserer Hebi empfohlen bekommen.

Trage ist bei uns gerade auch wieder schwierig, leider, hat sie eigentlich immer gemocht.

Du bist eine tolle Mama und versuchst alles für erdenkliche für Deinen Kleinen, vergiss das nicht, es ist hart, wird aber besser :-)

Lieben Gruß
Cordi

3

Danke für deine Antwort🥰
Ich habe gerade mal in der Oje ich wachse App geguckt, tatsächlich steht ab heute der 2. Schub.. dann wundere ich mich natürlich nicht mehr über seine schlechte Laune🙄😂
Bigaia gebeb wir schon von Anfang an und seit 3 Wochen bekommt er von Hipp diese Comfort Nahrung, damit wurde es auch besser aber seit letzter Woche hilft da wieder nichts.. wahrscheinlich echt wegen dem Schub🙈
Da hilft wohl nur durchhalten und die Federwiege einfach ein paar Stündchen mehr schwingen lassen😆
Du machst mir Hoffnung, dass es bald besser wird, manchmal hat man ja echt das Gefühl, dass man da garnicht mehr raus kommt

Alles Liebe dir!🥰

6

Ja das stimmt, obwohl unsere doch eher entspannt ist, aber dann diese Phasen und alles ist anders...
Danke Dir auch alles liebe, kannst ja mal berichten, wenn es besser wird.

Cordi

2

Naja so um die 8 Woche, kann auch früher sein, soll es einen Sprung im geistigen geben.
Ist er früher gekommen oder nach ET deswegen vielleicht früher. Auf jeden Fall gibt es solche Phasen anscheinend immer wieder in ähnlichen Bereichen und Unterschiedlich ausgesprägt. Es entwickelt sich halt sehr viel und neue Eindrücke, wenn sich das sehen verbessert müssen auch verarbeitet werden. Vielleicht ist deswegen deinem alles zu viel gerade oder es tut was im Körper mehr weh, weil gerade etwas wächst

4

Er kam 3 Wochen früher zur Welt🙈 tatsächlich steht in der Oje ich wachse App auch, dass ca. jetzt der 2. Sprung beginnt.. könnte also hinkommen🙈😅
Das mit dem sehen merken wir jetzt auch, passiert zu viel im Alltag, ist er abends überreizt und weinerlich. Ich hoffe dass es bald besser wird🥹

9

Ja genau das Buch habe ich auch. Habe auch so früh gemerkt, dass was ist. Meiner kam auch 3 Wochen früher und wir haben die Sprünge gefühlt immer etwas früher bisher gehabt.
Mit dem Auto kenne ich auch. Am Anfang ohne Probleme. Dann war es ein paar mal, dass wir halten mussten, um ihn zwischendurch mal zu beruhigen. Jetzt geht es wieder 🤷‍♀️

5

Kopf hoch - es wird tatsächlich besser 🤗
Die ersten Wochen waren bei uns auch wirklich sehr anstrengend, unser Sohn hat auch viel geweint 🙈 Bei uns war es mehr der stille Reflux der ihn zu schaffen gemacht hat. Irgendwo hingehen war auch praktisch unmöglich, sobald er munter war, hat er fast immer geweint 🥲
Tatsächlich wurde es dann ca. mit 3 Monaten besser und jetzt mit 4 Monaten ist er ein wirklich freundliches und aufgewecktes Baby, lacht sich schon richtig viel 🥰 Natürlich gibt es Tage, da wird mal mehr geweint aber es ist schon viel leichter geworden ☺️

12

Das macht mir wirklich Hoffnung, dass es bald besser wird🥹🩵 danke dir

14

ich war anfangs auch richtig verzweifelt, so stellt man es sich eben nicht vor 🙈 Da heißt es immer, man soll diese Zeit genießen, wenn man noch einfach viel kuscheln kann, tja von genießen waren weit entfernt 😬

7

Bei uns hat der Osteopath Wunder bewirkt, Mausi hatte etliche Blockaden ☺️

11

Da waren wir auch schon zweimal
Er hatte drei größere Blockaden, die gelöst wurden🙈 dann war es 2 Wochen richtig gut und seit letzter Woche dann wieder wie ausgewechselt
Wird wohl wirklich der Schub sein

8

Ich sage jetzt mal was ganz allgemeines, was ich mir auch öfter vor Augen führen muss. Stell dir mal vor du bist mit einer augenbinde, Kopfhörer, nackt in einem warmen dunklen Pool und das über 9 Monate. Plötzlich fängt alles an zu wackeln, deine Welt stürzt im wahrsten Sinne das Wortes ein und dann sind da Millionen Farben Gerüche Töne, du hast plötzlich Stoff auf der auf und das 24st und kaum gewöhnst du dich an den ganzen scheiss, hast du schmerzen, weil dein Körper rapide wächst, weil du zunimmst dein Körper richtig anfängt zu arbeiten.

Ich weiß, dass uns das alles bewusst ist aber wir vergessen es und ein Baby muss jede Sekunde jeden Tag dadurch. Das sollten wir alle nicht vergessen. Wir können nur begleiten und unterstützen wo wir können. Wir haben auch so viel ausprobiert. Massage, Osteopathen usw jedes Kind ist ja anders und reagiert unterschiedlich.

Bei unserem kleinen war es so, dass es ihn total beruhigt hat wenn wir ihn nackt in eine Decke gewickelt haben. Ich weiß, zum raus gehen beschissen aber da machste nix.

Dann wollte er Milch nur noch abgekühlt trinken. Also nicht mehr stillen sondern, abpumpen abkühlen lassen und dann füttern.

Es ist eine aufregende Zeit für das Baby und du wirst für dich und das Baby einen Weg finden. Auch wenn es bedeutet ihn nackig in decken gewickelt durch die Weltgeschichte zu tragen 😂

Besser würde es übrigens mit 3 Monaten. Da fingen dann andere Baustellen an 😂❤️

Alles Gute 🩷

10

Wie lange ist er denn in der Trage, wenn er schreit? In der Zeit habe ich meine Maus auch immer in die Trage gepackt. Sie hat dort auch geschrien. Aber ich hatte sie ja an mir, sodass ich ihr Nähe geben konnte und dann hat sie nun auch mal 20 min dort geweint bevor sie sich beruhigen konnte und eingeschlafen ist. Anders ging es bei uns nicht. In der Zeit passiert so viel und da finde ich, ist das Tragen einfach die beste Wahl, damit die Mäuse Nähe haben und dadurch co-reguliert werden.

13

Heute hab ich nach 15 Minuten aufgegeben, nachdem er dann so geschrien hat dass er vergessen hat zu atmen🫣
Vielleicht sollte ich versuchen ihn früher in die Trage zu packen, bevor er seinen Schreianfall bekommt😅

15

Auf jeden Fall. Ich würde es direkt beim ersten meckern machen 😊