Huhu ihr lieben,
Dieser Fleck ist bei meinem Sohn schon seit über 1 Jahr. Immer gleich bleibend das Einzige was sich verändert ist das er bei Kälte und Wärme dunkel rot wird. Es tut ihm auch nicht weh... Kinderärztin guckt nicht richtig und sagt trockene Haut... Ist es aber nicht. Werde es wieder ansprechen. Kennt das jemand ?
Auf dem Foto nicht so rot wie normal. Ist am Oberschenkel hinten.
Feuermal Pigmentstörhng oder doch was anderes ?
Hallo, ich finde es etwas schwer zu erkennen. Aber hast du schon mal für ne Woche 2x täglich eingecremt um zu schauen ob sich was ändert?
Ja genau. Habe es mit Cremen versucht. Aber es bleibt gleich.
Ich denke eher, dass es ein Storchenbiß ist
Ich kenne viele Kinder, bei denen beim Weinen plötzlich ein "Storchenbiss" zum Vorschein kommt, der davor nicht aufgefallen ist. Also sieht auch so aus und ist mal stärker und schwächer - Aber völlig ungefährlich.
Ja genau hier wird es auch manchmal dunkler gerade bei Anstrengung. Danke für die Antwort. Beruhigt mich schon. 😊
Storchenbiss hat man von Geburt an. Stress dich nicht aber ich würde definitiv einen Hautarzt mit guter Bewertung aufsuchen.
Danke für die Antwort. 😊
Bei unserem Sohn ist das mit 4 Jahren plötzlich verschwunden, er hatte es an der Hand, sah genauso aus.