Hallo ihr Lieben.
Ich starte Mal den Folgeaustausch, vielleicht ist Silence im Urlaub oder hat viel mit ihrem Sohnemann zu tun.
Ich glaube im Mai war unser Folgeaustausch auch nicht, oder ich hatte ihn gekonnt überblättert^^
Wie gehts euch und euren Kleinen?
Wobei so klein sind sie nun ja auch nicht mehr.
Wahnsinn vor einem Jahr sind wir größten Teils noch alle gekugelt haben der Geburt entgegen gefiebert und jetzt krass feiern 95% nächsten Monat ihren ersten Geburtstag?
Mausi hangelt sich bei uns schon an den Möbeln entlang durch die Wohnung frei stehen geht auch schon aber frei laufen geht noch nicht da ist das gemotze dann groß wenn das Regal zu Ende ist. Und es nicht mehr weiter geht.
Wahrscheinlich auch weil wir grad 6 Zähne gleichzeitig bekommen 🙄
Ich vermisse es ein klein wenig als ich sie noch dort wieder gefunden hab wo sie war als ich für eine Minute kurz was geholt hab gefühlt räumt sie alles aus mit besonderer Vorliebe die Wäscheklammern und die frisch gewaschene Wäsche im Wäschekorb.
Hab ihr schon Geschenke für den ersten Geburtstag, wenn ja was schenkt ihr so? Ich bräuchte noch einbisschen Input daher die Frage .
Gefühlt habe ich noch keine richtige Idee und meist sind viele Dinge interessanter als Spielzeug, siehe Wäscheklammern.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich von euch zu lesen.
Hoffe auch bei Silence ist alles ok sie ist da ja euch immer zuverlässig gewesen.
Lieben Gruß Maya mit klein I übermorgen 11 Monate (Krass kneif mich mal einer)
Folgeaustausch zum Juli Bus 2023 - 15.06.2024
Prima Idee den Bus wieder zu starten!
Wir waren grad 4 Wochen im Campingurlaub, leider ziemlich verregnet, aber es war schön ganz entschleunigt zusammen jeden Tag zu verbringen und viele Freunde zu besuchen. Es hat sogar fast jeden Abend geklappt die Kleine ins Bett zu bringen und selbst noch den Abend (wenn das Wetter es zuließ) draußen zu verbringen. Fast wie früher.
Ab nächsten Monat geht die Tagesmutter los und ich arbeite wieder mehr, bin gespannt wie es klappt. Zum Kennenlernen waren wir schon einige Male dort und haben gleich die ersten Erkältungen mitgenommen 🙄.
Hier wird erst gerobbt, noch lieber aber im Sitzen seitlich geschoben, Vierfüßler schon seit Wochen, aber es geht nur rückwärts und seitlich durch Rollen 😂. Mich und besonders die Hunde freut es, dass sie noch nicht so schnell ist.
Dafür isst sie alles was wir sie probieren lassen, Obst in rauen Mengen seit dem Urlaub, gedünstetes oder rohes Gemüse, alles an Brei, Brot, ach eigentlich würde sie den ganzen Tag essen wenn man ihr immer wieder was vorlegen würde 😁. Und endlich geht auch premilch, so dass ich nur noch nachts stille, leider immer noch alle 2-3 Stunden.
Wenn wir morgens was vorhaben schläft sie bis 9, wenn nicht nur bis 5/6 Uhr…
Auf der Geburtstagswunschliste stehen ein Bollerwagen für Picknickausflüge, ein Kletterdreieck (gibt es nächste Woche bei Lidl!) und eine faltbare Turnmatte für drinnen. Von meiner Mutter bekommt sie 2 so große Stoffwürfel, die fand sie beim Schnupperkinderturnen ganz toll.
Ähm ja das kennen wir auch mit dem länger schlafen wenn man was vor hat ist auch beim Mittagsschlaf so bzw bei den drei Tag Schläfchen ist man zu Hause so 1 bis 1.5 h will man weg weg gerne mal 2.5h 😉
Hallöchen 👋🏼
Ja es ist schon echt Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vergehen kann.
Irgendwie hat man ein weinendes Auge aber auch gleichzeitig ein lachendes.
Meine Maus wird in 5 Tagen 11 Monate.
Sie krabbelt fleißig und vor allem auch schnell,sodass sie manchmal über ihren Arm stolpert 🤭,dann liegt sie mit dem Gesicht auf dem Boden. Ist aber nicht weiter schlimm, wird sich aufgerafft und weiter geht's. Sie hangelt sich auch an der Couch entlang oder an anderen Möbelstücken oder schiebt einfach ihre Gehilfe (Lauflernwagen) vor sich hin.
Meine Maus spielt zurzeit sehr gerne mit dem Ball,vorallm wenn die große Schwester (15jahre) mit ihr spielt. Ansonsten räumt sie auch gerne Schubladen aus, räumt sie aber auch wieder ein,wenn ich mich daneben setze und ihr die Dinge gebe und sage sie soll das darein tun. Macht sie auch mit ihrem Motorikwürfel,die kleinen Klötzer erst raus,dann wieder rein. Find sie toll!
Wir haben jetzt schon 7 Zähne, die sie auch gerne benutzt,denn Brei essen mag sie nicht mehr so gerne,eher wo sie selber drauf rum kauen kann, Nudeln, Brötchen,ihre Maisstangen oder diese Maisflips ect.
Bei uns wird seit nen paar Wochen total Theater gemacht beim Wickeln 🫣
Ansonsten ist meine Maus super drauf.
Zum 1. Geburtstag gibt es von uns ein Laufrad (für Kinder ab 1 Jahr), vom Opa gibt es ein Kreativset ministeps von Aqua Doodle.
Für die anderen Großeltern gibt es einen Kindergartenrucksack und wahrscheinlich Klamotten. Und für die Tanten und Onkels müssen wir uns noch was einfallen lassen🤭. Ist ja noch ein bissel 🤏🏼 hin 😊
Hab noch einen schönen Abend.
Und viel spaß mit deiner kleinen und einen schönen 1. Geburtstag in einem Monat 🎆😜
LG Michelle
Vielleicht sollte ich meine kleine Mal einpacken und vorbei kommen damit sie mal sieht das man Schubladen und Co auch wieder einräumen kann.
Wenn ich das mache ist das lustig dann wird wieder ein Teilchen in die Hand genommen wenn Mama Nein sagt verschmitzt geschaut und dann wird es weg geworfen dabei gelacht und die Arme hoch gerissen .....
Hallo, schön von euch zu hören! Unsere kleine Maus hangelt sich auch an den Möbeln entlang. Allerdings hat sie momentan eine Phase, in der sie nur auf den Arm möchte. Sie hat das " auf Dinge zeigen entdeckt" und ich muss jetzt Taxi spielen, weil sie alles auf den Tischen, Schränken etc. erkunden möchte. Wenn sie spielt, dann am liebsten Verstecken, alles andere interessiert sie aktuell nicht. Beim Essen mussten wir auch umstellen, weil ihr Brei zu langweilig wird. Sie isst lieber Brot und Tomaten. 😄 Schlafen ist nach wie vor schlecht. Aber insgesamt merkt man, dass sie bald kein Baby mehr ist, weil sie soooo unglaublich viel versteht von dem was man sagt. Zum ersten Geburtstag gibt es ein Xylophon, Stifte, Bücher und ein Steckpuzzel. Viele Grüße 🤗
Hallöchen 😊
Schön von euch zu hören. Ich kann es kaum glauben, dass in einem Monat schon der erste Geburtstag ansteht. 🥹 Unsere Maus bekommt von den Großeltern einen Spieleturm für den Garten. Die Dinger sind ja mal irre teuer 🤯 Dann gibts noch einen Scoot & Ride und Little Dutch Spielsachen.
Mausi benötigt im Moment sehr viel nähe. Schläft tagsüber nur in der Trage und nachts bei uns im Bett. Nachts meldet sie sich wieder 2x für ein Flaschi, hat sie die letzten Wochen/Monate schon durchgeschlafen. Ich denke es hängt damit zusammen, dass sie gerade laufen lernt. Sie geht schon fleißig an einer Hand und die ersten eigenständigen Schritte macht sie auch schon. 🥹
Sie ist sehr aktiv und neugierig, erkundet alles ganz genau. 😄
An der Zahnfront ist es momentan ruhig.
4 Beißerchen hat sie schon und mit denen isst sie alles was ihr unter die Finger kommt. 😂 sie isst immer noch sehr brav und vor allem viel. 🤭
Schönen Sonntag und alles liebe ♥️
Hallo zusammen 👋
Schön wieder von euch zu lesen. Bei uns ist ganz schwer krabbeln und bewegen angesagt 😅 überall wird sich hoch gezogen, aber noch keine Schritte oder ähnliches. Dieses erste Jahr ging so schnell rum, das ich jetzt verstehen kann wieso Frauen sagen, "ach, ich hät gern noch ein Baby" 😅🙈
Gegessen wird hier mittlerweile auch alles, Brei ist langweilig und man will alles was Mama und Papa essen. Ich find es manchmal etwas schwierig mein Essen auf die Erdnuss anzupassen. Aber das größte Highlight ist zur Zeit Nektarine.
Zum 1. Geburtstag bekommt die kleine Erdnuss
-Ein Kletterdreieck
-TonieBox, die Figuren können wir wunderbar unter der Verwandtschaft aufteilen.
Huhu ihr Lieben,
Toll von euch zu lesen! Maus wird in nicht mal drei Wochen schon ein Jahr alt. Total verrückt!
Es gibt von den Großeltern eine Tonie-Box bzw. ein Bobby-Car. Von den Tanten und Onkels kommt dann das erste Duplo, ein Kinderrucksack und ein Motorikwürfel. Wir haben einen Lernturm geholt und ich überlege, ob sie noch ein Kletterdreieck braucht. Aktuell klettert sie immer am Katzenkratzbaum hoch 🙈
Es wird fleißig gekrabbelt und an Möbeln gelaufen, frei stehen klappt aber noch nicht. Der Schlaf war jetzt wieder ein paar Tage ganz katastrophal, sie wurde die ganze Nacht alle 30 Minuten wach und wollte nuckeln. 😵💫 Vielleicht kommt jetzt endlich mal wieder ein Zahn. Aber das sage ich schon seit Monaten inzwischen. Mit zwei Zähnen isst es sich aber so doof und am liebsten würde sie nur noch bei uns mitessen. Es wäre also echt nicht schlecht, oben auch welche zu haben.
Wickeln artet hier regelmäßig zum Kampf gegen Godzilla aus, ich denke deshalb über Pants nach, aber von unserer Marke gibt es leider keine 🫤
Ganz liebe Grüße an euch alle!
FyFi mit E
Hallo ihr Lieben!
Schön von euch zu hören. War seit der Geburt nicht mehr hier und freue mich grade umso mehr, dass es den Bus noch gibt! Es ist so verrückt, dass sie bald offiziell keine Babys mehr sind!!!......
Uns geht es prima. Sind gerade im Italienurlaub und der Kleine hat es echt super mit gemacht, auch die Fahrt und das Schlafen hier
Zum 1. Geburtstag gibt es u.a. ein Pukylino, Bücher, kleine Holz-Musikinstrumente, eine Schaukel für den Garten und einen Rutscher für drinnen.
Mir geht es gerade echt wie Fyfi.
Der Kleine zieht sich hoch, steht aber noch nicht frei. Auch ist er beim Wickeln nicht mehr zu bändigen. Wir haben die Pampers Pants, mit denen sind wir sehr zufrieden. Wenigstens eine kleine Erleichterung
Zähne hat er auch erst die zwei unteren und uns geht es genauso mit dem Essen. Wenn er könnte würde er glaube ich echt alles mit uns mit essen :D
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle!
Chrissi mit Maximilian <3
Guten Morgen ihr Lieben:)
Hach irgendwie ist es immer toll und spannend von euch allen zu Lesen und zu erfahren wie es so euch und den Mäusen und Mäuserichs 😂 so geht.
Ich würde wenn Silence es nicht schafft oder nicht da ist auch im Juli dann den Folgeaustausch starten wenn gewünscht ? Allerdings würde ich ihn dann im Kleinkind Forum starten oder lieber nochmal bei Baby?
Was meint ihr wo finden wir uns dann ? 😉😉😉