T-Shirts und kurze Hosen

Ich habe neulich mal wieder die Kommode sortiert und mich gefragt, wann man eigentlich T-Shirts für Babys braucht?
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und trägt im Moment wenn es kühler ist Kurzarmbody, Langarmshirt und Hose, wenn es wärmer ist Langarmbody und Hose.
Sollte es noch wärmer werden, dachte ich an Kurzarmbody und Hose. Aber T-Shirts? Zieht ihr die an? Draußen soll man ja ohnehin langärmelig unterwegs sein und drinnen geht ja Kurzarmbody.
Auch kurze Hosen stell ich mir für Krabbler ungünstig vor.

Bearbeitet von Tritonus
1

Ich habe jetzt öfter mal nen Langarmbody und drüber ein T-Shirt angezogen... Einfach weil ich in der aktuellen Größe viele Langarmbodies und T-Shirts habe😅

2

Das ist eine gute Idee!

3

Unsere Tochter ist 10 Monate und ich hab ihr jetzt ein paar mal T-Shirts über Langarmbody angezogen, aber nur damit die Omas ihre geschenkten T-Shirts einmal auf Fotos sehen… sonst hab ich wie du noch keinen Sinn in kurzen Sachen gesehen.
Gerade bei Wärme und Sonnenschein sollen sie ja auch lang tragen. In heißen Ländern kommt auch echt keiner auf die Idee kurze Sachen zu tragen, die tragen alle lange helle dünne Sachen und werden schon wissen warum.

4

Gerade bei Krabbelkindern sind doch kurze Hosen praktisch, die langen werden ja sonst ständig kaputt.

Unsere Krabbelkinder hatten im Sommer daheim T-Shirt und Windel an. Sie haben beide das Windelwechseln gehasst und mit einem Body dauert das viel zu lange.

5

Hallo, mein Sohn sabbert je nach Tagesform viel bis sehr viel, und Halstuch nervt ihn manchmal. Deshalb ziehe ich gern T-Shirts über einen ärmellosen Body. Das nasse T-Shirt kann ich dann leichter wechseln als einen Body.
Oder wie die anderen schon schrieben, finde ich T-Shirt über Langarmbody auch gut.

6

Doppelt

Bearbeitet von Herzradieschen
7

Hab ich mich beim ersten auch gefragt. Und hatte bei den Kleinen dann auch keine mehr für letzten Sommer. Entweder es war sooo heiß, dass man nur eine Schicht trägt oder so lauwarm, dass auch ein Langarmbody ging.

Und auch mit 1,5 tragen sie hinter selten T-Shirts, sondern eher Kurzarmbodies (ok und bei dem Wetter weiterhin Langarm).

9

Aber ist die eine Schicht dann nicht das T-Shirt? Habe das noch nie ganz verstanden (ehrlich). Oder meinst du dann einen Kurzarmbody.

Wir wohnen in Schweden, hier tragen fast keine Kinder Bodys. Ich habe sie im Winter angezogen, damit der Rücken bedeckt bleibt, aber im Sommer eigentlich nie.

13

Genau, ich meine den Kurzarmbody.
Meine haben schöne Bodies, die nicht nach ausgeleierter Unterwäsche aussehen, und die tragen sie dann auch als obere Schicht.

Hier glaubt man, dass die Windel verrutscht ohne Body ;-)

8

An Tagen wo mir das selbst zu warm ist, hab ich den kleinen oft mal Kurzarmbody und T-Shirt angezogen. Und Shorts genauso. Im Sandkasten oder zuhause sehe ich auch kein Problem mit dem krabbeln

10

Wenn es im Sommer richtig heiß ist, haben wir unseren Kindern häufig Kurze Hosen angezogen. T-Shirts auch sehr oft, wenn es sehr warm war.

11

Wir hatten auch völlig unnötigerweise T-Shirts und kurze Hosen. Hat das Baby nie angehabt.