Hallo ihr liebe,
Meine Tochter ist 9 Monate alt und mein Mann und ich Heiraten am Juli.
Da ich natürlich den Abend genießen möchte aber meine kleine sich nur von mir ins Bett bringen lässt habe ich große Sorgen dass ich ziemlich früh von meiner eigenen Hochzeit nach Hause muss.
Eigentlich mach ich mir nie ein Stress und die kleine schläft auch wenn wir unterwegs in der trage oder dann im Kinderwagen. Allerdings waren das auch immer andere Zeiten da war ich spätestens um 23 uhr daheim.
Da aber es sich hier um meine Hochzeit handelt würd ich gern länger bleiben aber natürlich möchte ich meine Maus nicht überfordern.
Habt ihr Vilt Tipps wie ich d n Abend gut hinbekomme?
Mein Vater meinte eine Nacht wird sie wohl überleben wenn sie im Kinderwagen schläft und auch nicht 5h am Stück durch …
Bin total hin und her gerissen und hab so Angst vor meiner Hochzeit.
Ich dank euch schon mal für die Antworten!
Hochzeitsfeier mit 9 monate Baby
Wenn sie im Kinderwagen schlafen kann, sehe ich da gar kein Problem. Gibt es einen ruhigen Raum dort? Dann würde ich dort das Einschlafen machen und sie soll dort schlummern. Das Babyphone hat am besten eine vertrauenswürdige Person, die keinen Alkohol trinkt und die dich jederzeit holen kann :) schöne Hochzeit!
Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch so Kinderwagenschaukler, vielleicht wäre das eine Investition für die Feier und ihr verkauft das dann wieder? Und stress dich nicht zu sehr, das endet dann meistens schlecht..
Wenn deine Tochter gut im Kinderwagen schläft, findet sich doch garantiert die ein und andere liebe Tante die Mal eine Runde um den Block dreht.
Wir sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen, da wird meine Tochter 7,5 Monate sein. Bin auch schon gespannt wie es klappt. Aber wenn es nicht die eigene Hochzeit ist kann man natürlich einfach früher gehen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!!
Hallo 🙋🏼♀️ ich würde versuchen sie in einem ruhigen Raum ins Gästebett oder in den Kinderwagen zum schlafen zu bringen. Dafür musst du dir dann halt abends Zeit nehmen. Und das Babyphone dann jemandem geben der vertrauenswürdig ist und nicht trinkt an dem Abend, damit man dich schnell holen kann. Mehr als probieren kannst du nicht. Umso entspannter du bleibst, desto entspannter wird auch dein Baby sein.
Feiert ihr denn nur abends? Dann könntet ihr wenigstens versuchen einen langen Mittagsschlaf mit ihr zu machen. Damit sie nachmittags und frühen Abend noch gut drauf ist.
Wir waren jetzt erst auf einer Hochzeit eingeladen als unser Baby 8 Monate alt war. Sein Mittagsschlaf geht sonst bis 14.30 Uhr aber an dem Tag mussten wir ihn schon 13 uhr wecken um pünktlich bei der Trauung zu sein. Nach der Trauung hat er dann nur noch geweint und wollte auch partout nicht schlafen obwohl er tot müde war. Die Musik, die ganzen Leute, alles war aufregend und spannend. Wir mussten dann schon vor dem Kaffee trinken nach Hause fahren, weil er geschrien hat wie am Spieß. Ich war froh, dass es nicht unsere eigene Hochzeit war. Da hätten wir keine Freude dran gehabt.🫣
Wir waren als Gäste auf einer Hochzeit mit unseren beiden Kids- der grosse ist 10 Jahre alt
, die kleine Maus war da 10 Wochen alt!
Habe mir auch Gedanken gemacht wie es werden wird, haben extra Kopfhörer besorgt, u.s.w!
Alles umsonst!
Sie hat fast die gesamte Hochzeit nur geschlafen, bei uns aufm Arm, im Kinderwagen oder später beim warten aufs Taxi im Maxi Cosi!
Kopfhörer brauchten wir gar nicht.
Um so mehr Stress Du Dir machst um so unruhiger wird Euer Baby sein!
Es klappt schon!
Dann bringst Du es halt zum Einschlafen und legst es in den Kinderwagen.
Das klappt schon.
Wünsche Euch eine schöne Hochzeit!
Hallo du,
würde es auch etwas entspannter angehen.
Seit unser kleiner 1 Monat alt ist, ist er überall dabei. Hochzeit, Geburtstag oder sonstige Partys - einfach überall. Ich stille ihn, trage ihn ein wenig herum & lege ihn in seinen Kinderwagen. Trotz lauter Musik und Menschentrubel, schläft er prima ein & übersteht den abends auch echt prima! Außerdem ist das ja nicht jeden Tag so! schöne Hochzeit!
Ich war auf mehreren Hochzeiten von Brautpaaren mit Kindern.
Eine hatten einen VW Bus geliehen für die Nacht, andere Hotelzimmer, ein Reisebett im Nebenraum und viele Gäste hatten ihre Kinder im Kinderwagen.
Alle hatten fix eine Person vereinbart, die nach dem Babyphone und nach dem Kind schaute.
Bei allen hat das Kind nicht seinen Rhythmus eingehalten. Manche sind sehr spät ins Bett, andere sind sogar plötzlich wieder da gewesen. Eines hat einfach das ganze Fest über geschlafen....
Aber war immer total okay. Das ist ja ein Ausnahmetag. Heiraten tut man nicht oft. Klar, ich will nicht, dass es dem Kind schlecht geht oder es viel weint. Aber wenn es zwar müde aber entspannt dabei ist, wäre das für nicht auch nicht schlimm
Ich danke euch alle für die Antworten.
Ihr habt recht 1 Tag wird nicht schlimm sein und ich mach mich da dank euch nicht mehr verrückt!
Ich seh es gelassen und das wird schon! Es sind ja zum Glück genug Leute da die mich unterstützen.
Das ist die richtige Einstellung!
Meist macht man sich ganz umsonst einen Kopf!
Und selbst wenn es dann nicht perfekt klappt, werdet Ihr mit Unterstützung eine gute Lösung finden!
Hallo,
ich denke, Dein Papa hat recht Sie hat danach ja genug Zeit, sich richtig auszuschlafen.
Es ist DEINE Hochzeit, das heißt deine ganze Familie ist dabei. Wir waren mit unserer Kleinen (damals 8 Monate) auf der Hochzeit meiner Cousine, die extra Gästezimmer in der Location gemietet hatte, damit die Kleinen dort schlafen können. Unsere Tochter kam aber auch durch die Musik und die fremde Umgebung nicht gut zur Ruhe - erst war mein Mann mit ihr oben, dann mit Babyphone kurz unten, halbe Stunde später war sie wach und ich bin raufgegangen. Aber es war einfach zu unruhig. Also haben wir sie mit runter genommen.
Sie war dann mal bei Oma auf dem Arm und döste, dann bei meiner Schwester (futterte fleißig Brotscheiben vom Buffet ), dann mal bei uns ... Wenn genug Verwandtschaft da ist, kann man die Minis meistens gut noch bisschen ablegen. Als sie dann wirklich richtig müde wurde und nochmal getrunken hatte, ist mein Papa mit ihr zwei Runden mit dem Kinderwagen um den Block geschoben, und dann schlief sie direkt im Nebenraum der Feier mit Babyphon. Trotz Lärm 😂 Obwohl sie da sonst super empfindlich war.
Wir sind dann gegen 2 Uhr heimgefahren, als sie nochmal wach wurde, ca. 30 Minuten Fahrzeit zu meinen Eltern. Am nächsten Tag waren wir sowieso alle müde (meine Eltern, wir, unser Großer, damals 5), da fiel einknatschiges Baby nicht groß auf Haben dann einfach alle ausführlich Mittagsschlafe gemacht und dann war schon alles wieder fein.
Ich wünsche Dir eine richtig tolle und wunderschöne Hochzeit - wie schön, dass ihr sie zu dritt feiern könnt. Sei dankbar dafür, und alles andere findet sich 💖
Wenn Sie im Kinderwagen schläft, dann ist es doch ok für eine Nacht. Bleib entspannt und genieße den Tag.