Huhu :)
Wir stecken nun seit 12 Tagen schon im 2. Sprung🫣 Baby ist wie ausgewechselt - weint viel, trinkt schlecht und für uns das schlimmste; er hasst Autofahren seitdem😟 liegt das auch am Schub? Kennt das jemand, dass die Kinder in der Zeit nicht gerne Auto fahren? Er hat es sonst immer gemocht und wir waren echt oft unterwegs mit ihm, jetzt ist es eine Katastrophe seit letzter Woche..
Mir kommt dieser Schub so eeewig vor, als hätte er einfach kein Ende😫 Erzählt mal, wie lange hat er bei euch gedauert und wie hat er sich geäußert?
2. Schub (Baby 7 Wochen) wie lange noch?🫣
Liebe Soki,
ich kann leider zu den Schüben nicht viel sagen, da ich darauf nicht so achte und keine soooo großen Veränderungen an unserem kleinen Mann wahr nehme.
Aber zum Autofahren: wir haben ihm eine Matte in den Babysitz gelegt und jetzt schwitzt er nicht mehr so und liegt viel besser. Vielleicht hilft das?
Ihm ist auch immer relativ warm, vorallem der Rücken wenn man ihn raus holt🙈 wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf? :)
Legt man die noch in den Neugeborenen Aufsatz?
Wir haben die Auflage online bei A**** gekauft. Es gibt sicherlich auch welche für den neugeborenen Aufsatz.
Also ich halte nichts von diesen Schüben. Babys sind doch keine Roboter, dass sie nach soundso vielen Tagen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Wenn ich etwas mit meinen Kindern im Babyjahr gelernt habe, irgendwas ist immer und man sollte nicht auf den bestimmten Tag x hoffen an dem alles besser wird. Es gibt soo viele Gründe warum ein Baby schlecht drauf ist, schlecht trinkt etc. Versuchen Geduld aufzubringen, vielleicht den Grund rauszufinden und mehr als zu begleiten und auszuhalten kann man meistens nicht. Meine Tochter hat auch nach wenigen Wochen angefangen das Autofahren zu hassen. Es wurde nach 6 Monaten dann mal besser. War das ein Schub? Ich glaube kaum... Stress dich nicht mit diesen komischen Wochen und Schüben.
Es gibt immer Phasen, die sind leichter und welche die sind schlimmer. Daher kein plan wie lange.. Je älter die Kinder werden, desto weniger erinnert man sich. Sie lernen halt immer dazu. Neues lernen, heißt auch ggf viel weinen oder eben frustriert sein.
Keiner kann dir sagen wie lange es dauert. Dein Kind bekommt jetzt einfach mehr von Umwelt mit. Das mit Autofahren kann nun für immer so bleiben oder halt besser werden.
Unsere hat mit 11 Monaten das spucken im Auto angefangen. Auch eher bescheiden 🤗😅😉 aber was soll man machen..
Das mit den Schüben nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen: immer wenn ich die Hebamme etwas gefragt habe, warum mein Sohn dieses oder jenes macht/hat (z. B. unruhig beim Stillen, schlechter Schlaf etc.), dann kam jedes Mal „er hat eine Schub“… er hat quasi seit 4 Monaten immer irgendeinen Schub, keine Ahnung wann der eine aufhört und der andere anfängt 🙄
Zum Autofahren: seit kurzem habe ich herausgefunden, dass er ruhig wird, wenn ich ihm etwas singe 😊 jetzt wird halt die Fahrt über das Geschehen mit irgendeiner Melodie gesungen (ich überhole jetzt den LKW, lalala). Zum Glück dauern unsere Autofahrten nur so 20-30 Minuten, länger hält meine Stimme das nicht aus 😂
Ich musste gerade so lachen, hatte es einfach bildlich vor Augen beim überholen eines Lkw‘s😂🙈
Wir haben es heute mit dem Föhn Geräusch probiert, hat einigermaßen geholfen
Also eigentlich sagt man das es (8 Wochenschub) so knapp 2 Wochen dauert. Ich fand das mit den Schüben bisher auch überzogen, aber leider stimmen sie bisher und auch die Dauer passt 😩. Nervt mich leider ungemein das es bisher so treffsicher war weil ich insgeheim gehofft hatte das es jetzt einfach "läuft".
Bei uns hat der erste schon genau gepasst🙈
Naja, jetzt haben wir ja 2 Wochen geschafft, ich hoffe dass es dann ein Ende hat jetzt🙄