Half-Buckle Trage mit stützendem Bauchgurt

Hallo zusammen,

ich trage mein Kind seit der Geburt, erst im Tuch und jetzt in zwei verschieden Tagen, je nach Anlass, aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht.

Ich habe zum einen die Ergobaby Adapt, die bei mir super sitzt, gerade auch durch den stützenden Bauchgurt, allerdings stören mich die gepolsterten Träger.

Zum anderen habe ich die Stokke Limas, hier finde ich die Tücher über den Schultern super und der Stoff der Trage ist schön stabil. Allerdings geht mir das bei längerem Tragen auf den Rücken, da der Bauchgurt recht schmal und ungemütlich ist.

Gibt es irgendeinen perfekten Mix aus beiden? Habe schon viel gelesen und auch anprobiert, aber noch nicht die Richtige gefunden, die genauso einen stützenden Bsuchgurt hat wie die Ergobaby ☹️

1

Huhu, ich weiß nicht ob dir die Marke Ruckeli was sagt. Haben zwei Papas aus Berlin konzipiert.
Ich kannte die Marke gar nicht weil das nicht so beliebt ist wie Ergo oder Stokke. Hat uns dann unsere Trageberatung empfohlen (fand ich auch seriös weil sie kein Werbevertrag mit Marken hat)
Wir sind Mega zufrieden weil die viele Funktionen hat und vielseitig nutzbar ist 🤗 kannst es dir mal auf YouTube anschauen falls du es nicht kennst und dann vielleicht bestellen und mal ausprobieren. Mein Mann und ist sind ziemlich stämmig und selbst da zwickt nichts 😂

Liebe Grüße ☺️

2

Die schaue ich mir direkt mal an, danke! ☺️

3

Hallo! Hast du eine Bondolino von Hoppediz schonmal getestet? Die ist oben zum binden und unten zum kletten. Da ist der Bauchgurt auch etwas breiter. Ich mochte die für den Übergang zwischen Tuch und Fullbuckle Rückentrage sehr gerne.

4

Von Hoppediz tatsächlich bisher nur die Primeo. Da fand ich den Stoff etwas dünn und der Gurt saß etwas komisch, weil ich unten noch recht eng ziehen musste, da mein Baby erst 4 Monate alt ist. Aber dann schaue ich mir die auch mal an ☺️

5

Ist eine unbekannte Marke aus der Gegend bei uns:

Ich habe die DIDYMOS Click 4u die ist aus tragetuchstoff ich find den sehr angenehm an den Schultern und der bauchgurt ist zum klicken der Steg ist mit Klett verstellbar und sitzt auch angenehm finde ich.

https://www.didymos.de/https://www.didymos.de/babytragen/didyklick-4u-halfbuckle//didyklick-4u-halfbuckle/

Bearbeitet von chaos-queen88
7

Wobei ich grad gesehen habe dass der bauchgurt nicht so Breit ist wie bei der Ergobaby 🤔
Naja kannst es dir ja trotzdem anschauen :)

6

Mamo Trage mit den gefächerten Trägern zum Binden
Hat einen schön breiten stabilen Bauchgurt

8

Wir haben die Kokadi Wrapstar und sind super zufrieden! Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage und ich habe damit keinerlei Schmerzen ☺️

9

Mit der habe ich tatsächlich auch schon geliebäugelt, einfach weil sie so schön ist 😁 Wenn sie auch noch gut stützt, umso besser

11

Noch eine Stimme dafür....2 Kinder lang drin getragen..

10

Wir haben die Leliba Tai - ich persönlich finde den Bauchgurt breit und bequem, hab aber keinen direkten Vergleich mit anderen Tragen.

14

Habe ich vorher noch nie von gehört, aber scheint der Limas sehr nahe zu kommen 👍

12

Die Qookie hat einen sehr breiten und total bequemen Bauchgurt (die Evo ist die Halfbuckle)

13

Hoppediz Hop-tye würde deine Anforderungen erfüllen.

15

Bei der Primeo hat mich gestört, dass der Gurt sich so zusammengezogen hat, wenn man das Tuch enger gezogen hat. Ist das bei der Hop Tye anders?