Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat jeden Tag sehr stark mit der Verdauung und Blähungen zu kämpfen.
Läuft oft hochrot an und drückt sich die Seele aus dem Leib.
Zur Info noch: Sie ist ein Stillbaby.
Der Stuhl sieht eigentlich seit vielen Wochen so aus. Anfänglich gab es auch mal Stuhl, der mehr in die Richtung senfbraun ging. Aber seit eigentlich den letzten Wochen sieht der Stuhl immer so aus. Er stinkt jetzt nicht beissend aber gesund sieht das für uns nicht aus.
Wie ist eure Meinung dazu? Ist das noch normal oder ist hier was im Argen?
Liebe Grüße und Danke euch
Baby 6 Wochen mit immer grünen Stuhl
Schau mal, das hat mir geholfen. Ich wurde jetzt behaupten das es völlig in Ordnung ist.
Meiner hatte auch schon grünen Stuhl am Anfang und mittlerweile ist er gelb Organe
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass grüner Stuhl beim Stillbaby kommt, wenn die kleinen viel die erste Milch trinken, die aus der brust kommt und die Hintermilch noch nicht "schaffen", weil der Magen voll ist oder die Kraft zum weitertrinken noch nicht ganz da ist :)
Das ist aber keinesfalls schlimm und absolut normal.
Die vordere Milch ist zum Durstlöschen, eher zuckerhaltig und "dünner" - das macht grünen Stuhl.
Die Hintermilch ist fettiger und reichhaltiger, davon wird der Stuhl dann senffarben.
Kann es sein, dass dein Baby vielleicht noch nicht lange genug an der brust trinken kann um die Hintermilch zu erreichen?
Liebe Grüße
So wurde es mir auch erklärt. Unsere Babys hatten auch anfangs oft grünen Stuhl wenn die Brust auch noch so voll ist und die Babys eben noch nicht so ausdauernd trinken. Wenn die Babys auch schlecht zunehmen kann man Blockstillen versuchen. An sich ist der grüne Stuhl aber völlig unbedenklich
Google mal Vordermilch- Hintermilchungleichgewicht. Vlt passt das zu euch?
Meine Tochter hatte immer grünen Stuhl, wenn ich selber Spinat oder was anderes grünes gegessen habe