Guten Abend ihr Lieben,
gestern Abend waren wir auf einem Geburtstag. Gerade als wir gehen wollten, nahm ein Freund den MaxiCosi mit unserem schlafenden Baby darin in die Hand, um uns zum Auto zu begleiten. Der Henkel des Sitzes war jedoch nicht vollständig eingerastet, sodass sich der Sitz umklappte & unser 6 Monate altes Baby daraus stürzte. Es waren ca 40-50 cm Fallhöhe. Er fiel auf seinen Bauch und sein Gesicht, direkt auf den Steinboden im Garten. Sofort schrie er los - haben ihn direkt aufgehoben & gesehen, dass er kleine Schlürfwunden um die Nase hatte. Sind direkt in die Kinderklinik. Während der Fahrt dorthin hatte er sich bereits beruhigt & schaute bloß leise vor sich her.. stand wohl unter Schock. In der Klinik wurden wir auch über Nacht eingewiesen. Baby verhält sich total unauffällig, trinkt wie bisher, spielt, schläft & ist einfach „das selbe Baby“, wenn ich das so beschreiben kann. Urintest auch unauffällig & sonst auch keine Symptome. Sein Kopf wurde geröntgt, auch alles ganz normal. Wir wurden entlassen, mit dem Hinweis, wir sollen ihn einfach beobachten & falls er untypisch werden sollte, direkt reagieren. Nun mache ich mir trotzdem so viele Gedanken & Sorgen, dass eventuell später etwas nicht stimmen könnte. Habe Angst, dass ihm durch den Sturz doch noch ein Schaden hinzugefügt wurde. Bin so emotional einfach momentan; ist unser erstes Kind & kann einfach nicht aufhören, mit die schlimmsten Geschichten auszudenken. Ich weiß, echt krank, aber die Angst ist einfach so groß bei mir. Habt ihr vllt Ähnliches erlebt? Ist alles gut gegangen? DANKE!
Baby aus dem MaxiCosi gefallen - Hilfe!
Hallo,
oh was für ein Schock - auch für euer schlafendes Baby.
Erholt euch erstmal davon.
Ich bin sicher ihr habt alle Maßnahmen ergriffen, um Schäden auszuschließen. Ihr wart in der Klinik der kleine wurde durchgecheckt und zeigt weiterhin keine Symptome.
Wie alt ist denn der kleine Mann ?
So ein Sturz bürgt immer gefahren, aber in aller Regel passiert nichts weiter. Der Kopf gibt noch gut nach, überlege welche Kräfte bei der Geburt auf den Kopf gewirkt haben. Auch die Fallhöhe ist nicht übermäßig hoch gewesen. Ist ja mit einem Sturz von der Couch vergleichbar und sowas passiert (leider) recht häufig.
Dachte zukünftig darauf dein Baby immer! anzuschnallen und immer eine Hand am Baby zu haben.
Hallo,
danke für deine ausführliche und liebevolle Antwort!
Er ist 6 Monate alt - daher ist die Angst auch so groß…
Liebe Grüße 🌸
Ich kann Dich gut verstehen!
Wir - unsere Kleine und Ich- hatten einen Unfall auf unserer Terrasse!
Ich hatte Sie aufm Arm und der Boden war glatt, meine Schuhe sind zur Seite weg gerutscht und wir sind beide gestürzt!
Sie war da grade 4 Wochen alt!
Sie schlug mitm Rücken und Hinterkopf auf den Boden- Holzdielen aus ca.50-80 cm Höhe.
Sie lag da, mit geschlossenen Augen, hat sich nicht gerührt und keinen Mucks von sich gegeben!
Ich nahm Sie hoch, schrie weinend Ihren Namen- endlich fing Sie an zu schreien.
Waren dann mitm Krankenwagen ins Kinderkrankenhaus gefahren, auch aus Vorsicht über Nacht!
Alles gut gegangen!
Zum Glück können die Kleinen viel mehr ab als wir denken!
Nur bleibt man als Mama sehr ängstlich...
Alles Gute für Euch!
Hallo,
danke für deine Nachricht!🌸
Wie furchtbar! Aber deinem Kind fehlt nichts? Alles so, wie es sein - also, jetzt im Nachhinein?
Ja, man hat einfach Angst, vor allem, weil sie so winzig und zart sind.
Liebe Grüße 🌸
Nein...
Ihr geht es gut und ist normal entwickelt!