Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht was das joggen mit Baby betrifft?
Ich dachte erst an Fahrrad fahren, jedoch ist das nicht möglich da ich mich komplett neu ausrüsten müsste 😅
Wie macht ihr das mit dem Joggen?
Unsere Wege sind hier sehr uneben und von wurzeln zerstört.
Habt ihr Tipps?
Muss man einen extra buggy zum joggen kaufen?
Baby ist jetzt 6 Monate alt
Joggen mit Baby
Es gibt Fahrradanhänger, die man mit einem extra Rad zum Jogger umbauen kann. Damit hättest Du (sofern ein Fahrrad schon vorhanden ist) gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Das klingt super! Da gucke ich doch gleich mal nach!
Vielen Dank
Ja, Thule zum Beispiel. Haben den Thule Chariot, mit dem kann man sogar Langlaufen 😅 aber ist leider echt sehr teuer.
Hallo, das ist nicht die Frage, und ich möchte dich nicht belehren, sondern nur darauf hinweisen, dass Joggen im ersten Jahr nach der Geburt nicht empfohlen wird. So wurde das bei mir im Rückbildungskurs gesagt. Daher wäre Radfahren besser geeignet. LG
Nach Ende der Rückbildung kann man problemlos wieder mit Joggen anfangen, besonders, wenn man vorher auch gejoggt ist.
Man muss ja nicht wie verrückt losrennen, sondern kann es erstmal langsam und gemütlich angehen lassen. Bei mir hieß es, nach 6 Monaten und abgeschlossener Rückbildung (Rektusdiastase usw. wurde bei uns am Ende der Rückbildung von der Hebamme geprüft) wäre das kein Problem. Beim Großen bin ich mit 9 Monaten gestartet, da es mir im Sommer zu warm war, bei der Kleinen dann mit 6 Monaten.
Wenn man natürlich noch die Rückbildung nicht abgeschlossen hat, dann sollte man aufpassen.
definiere "Rückbildung abgeschlossen" -- Bauch, evtl. RD und Gebärmutter, ja. Beckenboden und Bindegwebe?: hm.....
Die meisten Damen hier meinen, mit einmal die Woche zum Kurs gehen wäre "Rückbildung" erledigt.
Was die Inkontinenz deswegen ab 40 oder im Alter macht: da stellen sie leider noch keinen Zusammenhang her, obwohl der wichtig wäre.
Von demher finde ich den Hinweis schon wertvoll.
Rückbildung heisst auch BB stärken und zwar mit regelmässigen Übungen täglich/mehrmals die Woche mind. ein ganzes Jahr lang, wenn nicht sogar lebenslang.