Hallo ihr,
nun ist es passiert, 1 Sekunde der Unachtsamkeit 😔
Meine 10 Monate alte Tochter hat einen kleinen weichen Haargummi verschluckt.
Im einen Moment war er noch in den Haaren und im nächsten Moment war weg.
Habe alles abgesucht, aber bin erst 30 min später drauf gekommen das sie ihn gegessen hat. Sie schmatze neben mir am Boden, aber ich wusste ja sie kann da nichts essen, ja falsch gedacht 😪
Mache mir solche Vorwürfe ich stand daneben...
Stehe bereits mit dem Kinderarzt im Kontakt.
Wann kam es bei euch wieder raus? gab es Komplikationen?
Ich sende euch den Haargummi mit.
Einmal ausgebreitet und einmal zusammengeknüllt wie er im Haar war, wie sie ihn vermutlich gegessen hat.
Danke und Liebe Grüße
Haargummi verschluckt 😧 Erfahrungen???
Hallo!
Meine Tochter hat in dem Alter eine Haarnadel (4.5cm lang) verschluckt. Ich sah sie noch kurz in ihrem Rachen. 😬
Laut Arzt:
Gegenstände mit 7cm Länge und Durchmesser wie ein 2-Euro-Stück sollten den Magen-Darmtrakt passieren.
Bei verschlucken Batterien oder Schmerzen sofort ins KH!
Ansonsten glaubt man oft, sie hätten was verschluckt und es ist nichts oder man findet was überraschend in der Windel! 😉
Ich hab die Haarnadel nie gefunden, aber sie ist bestimmt draußen. 😉
Zur Beruhigung: mein Sohn hat einen Glasstein verschluckt (fand ich in der Windel) und meine Schwester einen Nagel und einen Schlüssel. 🙈
Ist alles wieder unbeschadet rausgekommen.
Bei euch handelt es sich um einen Haargummi! Der ist weich und klein - der kommt sicher wieder raus! 😉
LG
Ich danke dir für deine Antwort und deine Erfahrungen.
Ich habe 1.5 Stunden das Haus auf den Kopf gestellt wir waren nur in der Küche und angrenzenden Wohn-Essbereich, habe alles verrückt.
Sie muss es gegessen haben, daher auch das schmatzen 😔 üben aktuell den Zangengriff seit 2 Tagen und selber essen.
Ich hoffe es kommt bald wieder ohne Schaden raus, das ich erlöst bin 😭😭😭
Wann waren diese Sachen denn ca in der Windel bei dir?
Lg
Die Haarnadel hab ich nie gefunden und den Glasstein fand ich in der Windel...
Ich schätze normal zw 24-48h.
Update:
Nach fast 7 Tagen Windel durchsuchen und Panik und Vorwürfen, lag es heute mitten beim Kochen auf einmal hinter mir auf dem Boden im Esszimmer 😳
Ich vermute das eine meiner Katzen war die es mitgenommen und gut versteckt hatte 🤦🏼♀️
Ich bin erlöst und danke euch für euren Zuspruch 🌸