Allein ins Freibad mit Baby ?🥲

Huhu; mein Sohn ist 10 Monate. Morgen werden hier 30 grad und ich habe absolut keine Freunde, und mama Freundine erst recht nicht.
Würde mein Sohn gerne eine Freude machen, und ihn ins Freibad bringen.
Bloß finde ich das alleine irgendwie komisch? Schäme mich irgendwie :(
Würdet ihr alleine gehen?
Wäre mein Kind älter so das man sich unterhalten kann wäre es anders 😀

1

Finde ich überhaupt nicht komisch!

2

Hi, ja mach das unbedingt! Ich gehe ständig mit meinem Sohn irgendwo alleine hin. Weil ich auch irgendwie keine Freunde mehr habe oder halt arbeiten sind.

Schwimmbad waren wir auch schon, genauso wie im Zoo, Restaurant, Eisdiele Einkaufszentrum.

Glaub mir er wird dein bester Freund ❤️

Ich genieße es richtig wenn wir was alleine machen!

3

Was soll daran komisch sein. Ich bin sogar im ersten Sommer meines Sohnes, als er so 6-8 Monate alt war, ein paar Mal mit ihm ins Freibad "gefluechtet", weil es da nicht so heiss war wie in unserer Wohnung. Da habe ich mich ein bisschen mit ihm ins Babybecken gesetzt und anschliessend in den Schatten auf die Liegewiese gelegt. Teilweise haben wir dann sogar beide Mittagsschlaf gehalten.

4

Du nist ja nicht allein sondern mit Kind, daran ist gar nichts komisch

5

Warum solltest du nicht "allein" mit deinem Kleinen ins Schwimmbad? Mach das und hab Spaß.

6

10 Monate ist der Kleine? Da hast du sowieso keine Zeit, dich mit anderen zu unterhalten, der hält dich auf Trab. Habt viel Spaß 🌊☀️
Wahrscheinlich triffst du dort noch andere Mütter mit ihren Babys😁

7

Hey, ich verstehe deine Gedanken, aber ich bin vor paar Wochen das erste Mal allein mit meinem Sohn (jetzt fast 11 Monate) ins Freibad gegangen und es war total unkompliziert lustig. Er hat dort geplanscht, auf unserer Decke dann gespielt, die Wiese erkundet und gesnackt. Ich war ca 3h dort, würde ihn aber in Zukunft einfach dort Mittagsschlaf machen lassen. Ich unternehme aber generell eigentlich jeden Tag alleine etwas mit ihm, er ist mein bester Kumpel 🥰 für mich war es eher eine Überwindung Auto zu fahren und alles einzupacken ohne etwas wichtiges zu vergessen 🫣

10

Darf ich fragen warum dies so ist?
Für mich sind dies alles so selbstverständliche Dinge das ich darüber nicht einmal nachdenke.

19

Meinst du mich bzw das Thema Autofahren/Einpacken?😄

weitere Kommentare laden
8

Hä?
Haben wir ununterbrochen alleine gemacht….

14

„Hä“ was ? Was gibts den da zu hinterfragen ?
Ich mach mit meinem Sohn alles alleine, und nix ist ein Problem fühle mich auch total sicher mit ihm. Fahre auch oft mit ihm weiter weg, warum auch immer komm ich mir im Freibad alleine komische vor 😃

21

Hä ist auf dieses Freibad und komisch bezogen
Warum komisch?
Nur aus Interesse weil es ja nicht rational ist

9

Ich habe in den drei Jahren mit meinem Kind so viel alleine unternommen. Finde ich viel schöner und intensiver.

15

Ich unternehme mit meinem Sohn auch alles alleine total schön. Mein kleiner macht auch immer super mit er liebt es draußen ich fühle mich sehr sicher.
Warum auch immer kostet mich das Freibad Überwindung 😅 wahrscheinlich weil ich selbst kein Freibad Mensch bin, aber es meinem Sohn zuliebe mal machen will das er dort plantschen kann 😀