Vielleicht Hand-Mund-Fuß, wann zum Arzt

Unsere Tochter (10 M), hat seit heute Fieber (höchstes war nachmittags 38,7*C, gerade waren wir bei 38,4). Sie ist schlapper als sonst und quengelig gewesen über den Tag, hat aber auch etwas gespielt und gut gegessen.
Jetzt hab ich gerade erfahren, dass wir Freitag engen Kontakt zu einem Kind mit Hand-Mund-Fuß hatten. Das macht die Diagnosefindung einfacher…
Die Frage ist, ob ich mit ihr morgen früh gleich zum Arzt gehe. Kann der schon eine Diagnose stellen, wenn noch keine Bläschen da sind? Macht es Sinn, gleich zu gehen oder würdet ihr warten (vorausgesetzt, das Fieber steigt nicht oder es kommen noch mehr Symptome).
Habt ihr sonst Erfahrungen mit der Krankheit?

1

Wir hatten mit 11 Monate Hand Mund Fuß. Ich war wegen Fieber und Ausschlag im Gesicht beim Arzt. Er meinte es ist einfach ein Infekt. Einen Tag später hatte meine Tochter im Gesicht, an den Händen und Füßen rote Bläschen. Ich habe wieder angerufen und meinen Verdacht geäußert. Ich sollte nicht kommen (klar dir Ansteckung) nur wenn es ihr wirklich schlecht geht, heißt sie apathisch ist und nicht isst und trinkt.
Klar ging es ihr recht mies, aber mit Paracetamol ging es und sie hat trotzdem noch ein wenig ihre Flasche getrunken. Nach 2 Tagen war sie wieder fit jis auf die Bläschen.

2

Ich habe auch angerufen und wir sollten nicht kommen. Man könnte eh nichts dagegen tun, nur Symptome behandeln.

Der Ausschlag ging erstaunlich schmerzfrei vorüber. Allerdings sind noch sehr lange die Zehennägel abgegangen. Auch das sei wohl relativ häufig so. Bis zu ein Jahr später...

3

Haben wir grade hinter uns bei der 2jährigen. Hatte wohl 3/4 der ganzen Krippe.
Kia hat gesagt, man kann nicht viel machen außer wenn nötig Schmerzmittel. Im Mund ist es wohl echt fies. Da hatten wir Glück. Das Kind hatte überall Ausschlag, auch um den Mund. Nur im Mund selsbt nur 2 kleine Stellen. Und jetzt 2 Wochen später schälen sich die Stellen am Körper.
Wenn ich keinen Krankenschein für Arbeit benötigt hätte, wäre ich nicht zum Kia gegangen..und wenn du gehst, vorher Bescheid sagen, dass du extra sitzen kannst.