Immer noch kein Zahn?!?

Halloo
Meine Tochter die elfMonate alt ist hat immer noch kein Zahn.
Ist relativ spät aber langsam muss doch etwas zu sehen sein

1

Unser Sohn bekam wie alle Kinder in der Familie erst nach dem 1. Geburtstag den ersten Zahn (mit 14 Monaten).

2

Unser Mittelkind bekam auch erst mit 11 Monaten seinen ersten Zahn. Man kann da ja nicht wirklich was machen. Inzw ist er 7 1/2 und hat erst 2 wackelzähne gehabt. Alles andere Bombenfest. Die ZÄ macht dumme Sprüche: "so langsam muss er mal wackeln und die sollen mal raus." Ja, was soll ich denn machen, dem Kind die Zähne ausschlagen...
Die Zähne sind gut und gesund und ist doch besser solange er die hat, hat er noch Paar das hinterherkommt.
Also versuche entspannt zu bleiben. Essen ging hier übrigens trotzdem.
Kind 1 hatte mit Mitte 4 Monat 2 Zähne und Kind 3 dann normgerecht mit 7 Monaten.
Bei Kind 1 meckert sie ZÄ auch... die oberen beiden Schneidezähne sind ja viel zu groß für das Gebiss... ja klar... die kamen halt mit 4 Monaten und sind kurz nach dem 5 Geburtstag raus gefallen. Was soll ich denn da machen?! Inzw ist sie bald 10 Jahre alt und der Rest des Körpers ist den großen Zähnen nachgewachsen. Und auch das Gebiss hat sich zum Glück angepasst.
Also... versuchen ganz entspannt zu bleiben. 😀

3

Sei froh hier ist der krieg.

Bearbeitet von Sonne124
4

Mein erster Sohn konnte voher laufen & dan kamen die Zähne.

Mein Jüngster war auch spät dran 😊

5

Meine Kleine ist 9 Monate und es ist auch noch kein Zahn in Sicht. Von einer Bekannten die Tochter bekam mit 13 Monaten ihren ersten Zahn. Es läuft euch ja nichts davon. Früher oder später kommt schon was.

6

Joar das ist schon eher spät. Aber meine Chefin (zahnärztin) sagte immer. Kommt Zeit, kommt zahn.
Also nimm es hin, du kannst es nicht ändern.

7

Mein Großer hat erst mit 14 Monaten Zähne bekommen, dafür 4 aufeinmal. Der Kleine mit 10 Monaten, auch 4 aufeinmal.