Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und zahnt jetzt locker schon die dritte Woche richtig schlimm. Ich kenne das gar nicht von meiner Großen (4). Die hat viel später damit angefangen.
Ich musste ihr jetzt schon den zweiten Tag hintereinander Paracetamol Zäpfchen geben, weil das Virbucol Zäpfchen nichts mehr gebracht hat. Natürlich haben wir auch Dentinox da.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was helfen könnte ?
Sie leider abends wirklich so schlimm und findet so gut wie gar nicht in den Schlaf.
Und falls die Frage kommt: ich sehe noch Nix 😂
Danke
Laura
Was hilft bei Zahneinschuss ?
Der Post könnte jetzt genauso von mir sein 🥲
Vor 3 Tagen habe ich angefangen ihm abends seine Baby Zahnbürste zu geben. Er kaut darauf rum und putzt ein wenig hin und her, das massiert dann das Zahnfleisch und lindert auch den Juckreiz. Vorm schlafen gehen kriegt er noch richtig kalten Erdbeer Jogurt. Das kühlt alles nochmal ab. Generell halte ich das Zimmer kühl. Und ich habe 3 Schnuller hier liegen. Und gebe ihm abwechselnd einen anderen weil die ja Kühler sind als wenn er die ganze zeit denselben benutzt.
Benuron Zäpfchen 250mg habe ich auch hier aber ob er das dann abends zulässt ist immer Glückssache. Heute gings garnicht und ich habe sooo Angst vor der Nacht.
Ja das sind so die Dinge, ich hab das Gefühl das es ein bisschen hilft. Nicht viel.. Aber ein bisschen.
Ansonsten empfehle ich Valium.. Also für uns Mamas nicht das Kind 😂😂🤝
Sie ist halt leider noch zu klein und checkt so Sachen wie Beißringe etc. noch nicht und Schnuller spuckt sie ständig aus, weil ihr das wohl unangenehm im Mund ist.
Der Großen hab ich irgendwann gefrorene Gurkensticks gegeben, vielleicht probierst du das nochmal aus :)
Ach du meine Güte!! Ich hatte 14 monate gelesen! Jaaaa da hilft dir natürlich nix davon.
Es gibt aber bei dm rosman usw so fingerhahnbursten aus silikon. Damit kannst du ihr dann das Zahnfleisch usw massieren wenn sie es zulässt und es gibt eine tolle Creme..onibart oder so ähnlich ich schaue mal nach und schreibe dir nochmal
Bei uns geht es grade auch ganz schlimm zu bin kurz vom Nervenzusammenbruch wenn es so weitergeht
Also ich bin auch ein bisschen verzweifelt. Ich musste ihr jetzt gerade schon wieder ein paracetamol Zäpfchen geben, normal brauchen wir das erst gegen Abend.
Aber sie hat sich gerade so weg geschrien, dass ich nicht länger warten konnte. Sie ist fast an ihrer Spucke erstickt. Wir haben am Freitag die U4 und da werde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen.
Huhu..
unsere Maus ist 18 Wochen und hat auch extrem zu tun!
Sie hat schon vor paar Wochen angefangen auf allem zu beissen.
Heute weint Sie sehr oft- macht Sie eigentlich nie!
Habe es bislang bei Ihr mit kaltem Schnuller, nassem Waschlappen, dünne Beissringe ,Zahnbürste zum kauen,und 2x Dentinox probiert
Bei Ihr fühle Ich ne Mini-Ecke unten.
Unser Sohn war genau so früh dran.