Hallo ihr lieben, ich habe aus Interesse einfach mal diese Umfrage gestartet und bin gespannt, wie ihr das macht.
Ganz liebe Grüße
Kleine Umfrage
Wann wickeln?
Ich geh mal von den ersten Lebensmonaten aus. Nach dem stillen, denn dabei oder direkt danach hatte unsere Tochter meist Stuhlgang. Außer wenn sie beim stillen eingeschlafen ist, da haben wir sie nach der ersten Woche nicht mehr geweckt. Also dann nach dem aufwachen, was ja doch wieder vor dem nächsten stillen war 😂.
Ich habe jetzt nach dem stillen angeklickt, weil das häufiger vorkam. Tatsächlich habe ich aber unabhängig vom stillen dann gewickelt, immer wenn die Windel voll und das Kind wach war.
Immer davor, schliefen immer alle drei während dem Essen ein.
Dann wenn es nötig ist weil sie voll mit Urin ist oder das Baby Stuhlgang hatte.
Eigentlich immer nach der Flasche , da Sie im Anschluss immer Ihr kleines Geschäft macht und manchmal Ihr grosses.
Außerdem hat Sie danach oft Blähungen und wir machen dann Übungen wie Rad fahren, Beine an ziehen u.s.w!
Eine zeitlang in Trinkpause nach halber Flasche- hat danach wieder besser weiter getrunken.
Vielleicht blöde antwort... aber wenn die Windel voll ist?! Wenn das Kind vorm stillen vollgepullert oder gekackt ist wart ich nicht bis danach, wenn danach nix drin ist, gibt es aber auch kein Grund zu wickeln.
Unterschiedlich: mal vorher, mal danach und wenn es ganz dumm lief auch vorher und danach.