Mein baby zahnt massiv wacht um 3 Uhr auf lässt sich kaum weiter in den schlaf stillen. Ich hab wirklich kein nerven, benötige ehrlich paar aufmunternde Worte.
Wie kann ich das zahnen überleben
Wie alt ist das Baby denn? Welche Zähne kommen denn? Von wie langen Wachphasen sprechen wir hier?
Hier kommen gerade die Backenzähne. Waren heute Nacht nur 1,5h wach. Zusätzlich kommt noch die Zeit in der sie einfach nuckeln muss, weil es glaube echt unangenehm im Mund ist. Nachts mag sie kein zahngel oder so. Mag eh sich nicht in den Mund fassen lassen.
Schreit dein Kind dann vor Schmerz oder zeigt deutliche Schmerzzeichen? Dann könntest du es mit Schmerzmitteln probieren.
Ansonsten hilft, fürchte ich, einfach nur Zeit vorüber gehen lassen.
Hallo die oben vorderene beide auf einmal . 3 Uhr bis 5 Uhr war Sie wach.
Osanit Globuli sollen das zahnen erleichtern, hab die bei meinem ersten gehabt und hatte das Gefühl die bringen wirklich was
Dentinox zahnungsgel betäubt etwas und nimmt dadurch die Schmerzen und wenn's ganz arg schlimm ist Schmerzzäpfchen.
Kühle Beisringe oder ein Fruchtsauger mit kühlem Obst drin zum drauf einkaufen/lutschen, sofern schon zähne vorhanden natürlich Zähneputzen nicht vergessen
Sollte Baby das zulassen Zahnfleisch sanft massieren kann auch helfen, meiner Erfahrung nach finden Kinder das allerdings meistens doof wenn man ihnen länger im Mund rumfummeln will, vorher Hände gründlich waschen!
Gibt sicher noch ein paar andere Tips und Tricks aber mehr fällt mir Grad nicht ein
Hab bei uns keine wirkliche Wirkung gehabt. Hab mit gestern was für die schmerzen gegeben.
Ja das kann alles helfen muss aber nicht wie die anderen schon geschrieben haben erspart euch das unnötige leiden und wenn nichts was bringt einfach ein Zäpfchen geben. Baby muss sich da ja nicht durch quälen ich mein wenn wir Kopfschmerzen haben nehmen wir ja auch was 😉 Man sollte halt nicht bei jedem Pups zum Schmerzmittel greifen aber Zähnen ist auch einfach ne andere Nummer
Wenn du das schon so schlimm findest, wie soll muss dein Baby dann erst leiden? Ibuprofen oder Paracetamol sind die Antwort auf Schmerzen, da muss man keine Angst vor haben.
Also wenn ich wusste mein Kind bekommt einen Zahn dann gab es Schmerzmittel, ich habe da nicht lange gehadert. Am Tag ging es meist gut mit ablenken 😊
Kühlen (nichts gefrorenes) und wenn es wirklich schmerzen sind: Schmerzmittel