Haarfarbe Baby

Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ihre Haare wachsen sehr langsam. In allen Krabbelgruppen usw haben alle Babys eigentlich mehr und längere Haare als sie. Dies ist aber nicht so schlimm, da bei mir die Haare wohl als Baby auch sehr spät gewachsen sind.
Man sieht auch noch ihre "Liegeglatze". Sie hat derzeit rötliche Haare. Jedoch wachsen ihr stellenweise , da wo vorher keine Haare waren ganz hellblonde , eher weißblonde Haare.
Kann das denn sein ? Die vorher waren sie gesagt rötlich.
Verändert sich die Haarfarbe nochmal so stark ? Wie sind da die Erfahrungen? Und fallen dann die anderen nochmal alle aus oder wachsen die dann wohl anders nach?

Vielen Dank :-)

Viele Grüße
Julia

1

Meine Patentochter hat aktuell einen rotblonden Mix auf dem Kopf 😅 erst waren sie rötlich, jetzt kommen nur noch blonde nach. Ich gehe davon aus, dass die blonden bleiben werden und die roten mit der Zeit ausgehen.

2

Ich kenne genug Leute, die waren als Babys blond und dann als Kinder brünett.
Oder auch anders herum, erst dunkelhaarig und sind jetzt blond.
Ich selber war mal blond und habe jetzt eindeutig braune Haare. Im Sommer bekomme ich aber immer noch einzelne blonde Strähnen😂

3

Hallo,

die Haarfarbe kann sich noch ändern, auch später noch! Meine Schwestern wechselten in der Pubertät von blond auf braun.

Meine Tochter hat schon immer wenige, feine Haare. Zuerst Rotblond und nun sind sie dunkelblond.
Sie hat von Anfang an sehr feines Haar und seit ca einem halben Jahr wachsen sie mehr und werden dichter. Ihre Haare wurden 1x geschnitten (mit ca 1 Jahr) und gehen ca 5 cm über die Schultern. 🤷🏼‍♀️
Sie wird bald 5 Jahre alt. ☺️

4

Ich hatte als Baby schwarze Haare.
Als Kleinkind und Teenager blonde Haare und mittlerweile habe ich braune Haare 🤷🏽‍♀️😃

5

Ja die Haarfarbe bleibt selben rötlich und die können auch noch dunkel werden. Meine Mama ist rothaarig. Mein Bruder und ich hatten beide bei der Geburt rote Haare. Im Laufe vom ersten Jahr wurden die dann strohblond und über die Jahre immer dunkler. Jetzt habe ich brünette und er braune Haare.
Meine Kleine hat einen ganz dezenten Rotstich in ihren hellbraunen Haaren. Aber das wird sich auch noch verwachsen.

Bearbeitet von Tinchen33
6

Also meine Jungs haben auch ewig gebraucht um ne Frisur zu entwickeln.

Beide hatten anfangs ein Rotstich... der große ist aber rasch dunkelblond geworden der andere sah bis 3 recht kupfrig aus, is jetzt Goldblond.

Kinder die auch bis weit über die Pubertät weißblond sind, kommen oft mit roten Haaren zur Welt. Hab früher auf ein Mädchen aufgepasst das dieses Jahr 21 wird, die ist immernoch weisblond... bis sie 2,5 war, sah die aus wie Pumukel... und das mein ich wörtlich, nicht kupferrot sondern Feuerlöscher rot.

8

Dann bin ich gespannt in welche Richtung es bei uns geht. Wir haben in der Familie niemanden mit roten Haaren 🤷🏼‍♀️ aber man weiß ja nie🤭

7

Unsere Tochter hatte bei der Geburt dunkelbraunes Haar. Nachgekommen ist rotblond. Aktuell verändert es sich zu dunkelblond (2,5J).
Ich selbst hatte als Kind weissblondes Haar, dann aschblond und ab 20 eher dunkles blond. Es wird zunehmend dunkler (bin 39J).
Mein Bruder hatte auch weissblondes Haar, dann dunkelblond und ab Teenager schwarzbraun.