Baby verschmäht Kinderwagen

Hallo mein Baby verschmäht ihren Kinderwagen. Von heute auf Morgen will sie darin nicht mehr Schlafen und wenn überhaupt muss immer Spielzeug befestigt sein das ich mit ihr raus kann. Die Trage oder das Wickeltuch gehen auch gar nicht. Das heißt wenn ich das Auto nicht habe bin ich mit ihr daheim eingesperrt. Habt ihr Tipps?

1

Hi 🙋🏼‍♀️

also unserer liebt den Kinderwagen zwar, aber seit einiger Zeit möchte er auch nicht mehr drin schlafen. Er dreht sich jetzt immer auf den Bauch, ich mach den Sonnenschutz runter und er kann so alles beobachten. Das funktioniert bei uns sehr gut 👍🏻
Also vielleicht legst du dein Baby einfach auf den Bauch und schaust, dass es rausschauen kann.
Ansonsten immer wieder probieren, oft sind sowas nur vorübergehende Phasen

4

Danke das gibt mir Kraft! Sie kann den Kopf noch nicht so gut halten. Aber wenn es soweit ist probieren wir das

8

Ja das machen wir auch, wir nennen es Cabrio fahren😅

2

Wie alt ist dein Kind? Ist der sportsitz schon eine Option? Oder baby im Kinderwagen auf den Bauch legen und rausschauen lassen

3

3 Monate

5

Wir haben hier auch so einen Kinderwagen-hasser. Außer Akzeptanz kann ich keinen Tipp geben. Wir haben einfach immer auf dem Arm getragen, bis die Trage wieder akzeptiert wurde. So waren wir zB auch in der Stadt zum shoppen, einkaufen, spazieren usw.. Geht schon, so viel wiegt ein Baby in dem Alter ja noch nicht. Irgendwann ging dann wieder die Trage und mit 7 M klappte es dann im Sportsitz mit dem Kiwa

6

Bei uns ging der Kinderwagen auch nur die ersten 3-4 Wochen gut. Dann war ablegen generell unmöglich. Im Kinderwagen schon gar nicht. Die Trage wurde hier zum Glück immer akzeptiert. Hast du schon ausprobiert, dass du länger raus gehst mit der Trage? Bei uns war nach spätestens 15 Minuten dann immer Ruhe. Und sonst vielleicht mal zu einer Trageberatung, wenn du das Gefühl hast die Trage ist bei euch das Problem. Seit sie 8 Monate ist, sie selbst sitzen kann und wir auf den Buggyaufsatz gewechselt haben ist es wieder überhaupt kein Thema mehr.

7

Das hatten wir bei unserer Großen auch.
Bei ihr hat es geholfen eine weiche Kuscheldecke unterzulegen 😅