Baby ist nur am schreien

Liebe Mamas ,

Mein Baby ist 6 Monate jetzt schon und seit 2,3 Wochen dreht er durch. Er steht nachts auf und heult los dreht sich auf dem Bauch überstreckt sich ( bricht sich halber sein Genick) und schreit los. Man kann ihn gar nicht beruhigen egal was man macht und die schreiphase dauert manchmal bis zu 40 min. Manchmal steht er jede Std auf manchmal jede 2. Tagsüber genau so er ist müde aber er randaliert auch im Kinderwagen dreht sich seitlich schiebt sich mit den Beinen nach oben dreht sich auf dem Bauch und schreit los.. das ist nicht mehr normal ich verzweifle schon.. kennt das jemand ?

1

abgesehen davon, dass manche von Schüben reden oder es halt einfach so Phasen gibt: passt das evtl. mit dem Beikoststart? evtl. machts Blähungen im Brei?, oder weil du vielleicht die schnullergrösse geändert hast oder auf ein anderes Trinkgefäss fürs Wasser umstestiegen bist?`

kann viele Ursachen haben -- bis hin zu das mit dem "drehen lernen" oder Verspannungen (kiss) aber da wäre vielleicht früher schon was gewesen... --- .

2

Ja ich habe mit der Beikost begonnen und Wasser zu geben, meinst du ist es von dem? Aber er hat regelmäßig Stuhl und zieht sich auch nicht zusammen. Schnulli haben wir immer noch nicht geändert.. wäre es das Kiss wäre es schon früher aufgetaucht aber es ist erst seit einpaar wochen davor hat er nicht einmal so schlecht geschlafen 🥺 er hat aber auch „Neurodermitis“ und das hat ihm gejuckt aber wie haben eine Kortisonmischung bekommen somit kann es auch von dem nicht sein( ich dachte vielleicht wegen dem Juckreiz)

7

Wasser brauchst du noch nicht geben.
Erst wenn er mittags, nachmittags und abends bzw 3 Mahlzeiten bekommt

weiteren Kommentar laden
3

Also abgesehen von Bauchweh was ja schon gesagt wurde.... meiner hatte mal Würmer und hat da auch überhaupt nicht mehr geschlafen wobei er tags normal war. Das war ein einfacher Abstrich vom Kacka welchen die Kinderärztin kontrolliert hat paar Tage Saft und schwupps war mein Kind wieder normal bzw. ist halt normal oft aufgewacht.

Bearbeitet von mami1417
4

Oke werde ich mal ansprechen beim Arzt danke!

5

Googel mal Nachtschreck, dass fing bei meinem großen so etwa mit 6 Monaten an.

6

Hab ich mir auch gedacht aber er hat tagsüber genau so phasen wo er sein kopf nach hinten streckt sich zur seitedreht weint und auf den bauch dreht , meistens wenn er müde ist tagsüber .. das einschlafen ist auch ein drama

8

Vlt ist er auch überreizt? Schau mal im Internet dazu

9

Andere haben schon gute Tipps gegeben, wonach man beim Arzt schauen lassen kann. Du könntest auch noch zum Osteopathen gehen. Die behandeln die Babys ganz sanft und manchmal ist einfach was blockiert. War bei meinem Sohn so, nach zwei Behandlungen war alles gut. Ich weiß nicht, ob das Überstrecken auch damit zu tun haben könnte, aber das wäre noch eine Sache, die man abklären könnte.

10

War ich schon und auch beim Orthopäden die meinen alle alles oke .. ich hoffe es ist eine Phase und es geht vorbei