Hallo zusammen,letzte Woche kam unser 2.Kind zur Welt.Leider verbunden mit vielen Sorgen und einem Aufenthalt im Krankenhaus.
Leider hat er auch eine Gelbsucht entwickelt und bekam diese Phototherapie.Nach fast 40h Therapie wurden wir entlassen mit einem besseren Wert.
Heute war die Kontrolle und der Wert ist um 1 Punkt gestiegen.Unser Kinderarzt meint,wenn er zunimmt müssten wir nichts unternehmen.
Nach der letzten Woche bin ich wieder ziemlich beunruhigt darüber.Hat jemand von euch Erfahrungen damit machen müssen und kann mich etwas beruhigen?
Gelbsucht Neugeborenes
Meine 3 Kinder hatten aufgrund von irregulären Antikörpern auch sehr doll Gelbsucht und lagen alle 5 Tage lang unter der Lampe. Der Peak ist i.d.R um den fünften Lebenstag erreicht und nach den ersten zwei Lebenswochen ist das schlimmste normalerweise überstanden. Dass der Wert nach der Phototherapie wieder etwas ansteigt ist normal und solang ihr unter der Belichtungsgrenze bleibt nicht schlimm. Je älter die Kinder (in Tagen) sind, desto höher ist die Grenze auch. Gelb sein können sie noch mehrere Wochen.
Solang dein Baby nicht übermäßig schläfrig ist, gut trinkt und zunimmt würde ich mir tatsächlichlich keine allzu großen Sorgen mehr machen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich den Billi-Wert einfach im Verlauf noch mal überprüfen lassen.
Alles Liebe und ein hoffentlich nun entspanntes Wochenbett und gutes Ankommen