Baby wird langsam zu groß für die Wanne (Kinderwagen)

Hallo ihr lieben,

Wir haben ein grosses Baby, welcher bestimmt nicht 6 Monate in die Bugaboo fox 5 Wanne des Kinderwagens passen wird...

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie habt ihr das gelöst?
Seid ihr dann schon früher als 6 Monate auf den Sportsitz umgestiegen und habt diesen dann liegend gemacht?

Bearbeitet von Yume8

Mein Baby ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben bei ca 6 M auf den sportsitz gewechselt ich weiß nicht wie es bei dem Modell ist aber unseren sportsitz kann man komplett flach machen deswegen hab ich es schon für ok befunden zu wechseln :)

2

Bei dem Modell kann man, wie es scheint, nicht ganz flach werden, man kann den Sitz aber in Liegeposition bringen, damit das Gewicht verlagert wird. Der Sitz bleibt allerdings gleich geformt 🫤

3

Hallo
Unser kleiner ist auch ein " Riesenbaby" und wir mussten mit 4 1/2monaten schon auf den Sportwagen umsteigen. Der Kinderarzt und die Physio meinten das ist bei so großen Kindern halt einfach nicht anders möglich aber wir sollen ihn nur in der liegeposition und ab besten mit einer zusammengerollten Decke um Kopf und Schultern darein legen damit er nicht schief hängt .
Wenn du also das Gefühl hast das er nurnoch wie eine Ölsardine in der Wanne liegt kannst du bedenkenlos umsteigen.

4

Hallo,
hatte das gleiche Problem, obwohl unsere Wanne einer der größeren ist, die so auf dem Markt gibt.
Unser Baby hat mit 3 Monaten nicht mehr in der Wanne gepasst bzw nur sehr knapp (war bei der Geburt schon 56cm). Er ist auch sehr neugierig und wollte nicht mehr ganz flach auf dem Rücken liegen, er wollte mehr sehen.
Wir haben dann auf dem Sportsitz gewechselt und habe ihn immer in der komplett flachen oder wenn er was sehen wollte, in der leicht geneigten Position gestellt. Er war auch groß genug um gut angegurtet zu werden und hat sehr fix im Sportsitz gelegen, also ist nicht hin und her gerutscht und konnte schon sein Kopf schon super halten.
Falls das bei dir nicht möglich ist, gibt es Einsätze für den Sportsitz, die ihn besser fixieren.

Bearbeitet von anima15
5

Das ist ein guter Tip! Danke dir

6

Ich weis ja nicht wie groß dein Baby ist, aber wir nutzen die Wanne vom Fox 1 immer noch und sie ist heute 10 Monate geworden und auch nicht gerade klein.
Ok langsam wird es knapp, aber da wir aufgrund der Temperaturen keinen wagensack nutzen und die Babys die Beine in der Regel nicht gestreckt haben, geht es gerade noch.

7

Meine ist jetzt neun Monate alt und wir nutzen immer noch die Wanne. Eigentlich ist sie schon längst zu groß dafür. Ich werde aber erst auf den Sportsitz wechseln, wenn sie sich selber hinsetzten kann, da man bei unserem (ein älteres Modell von Hartan) die Lehne nicht ganz flach stellen kann. Solange muss sie halt die Beine anziehen.