Huhu,
Meine kleine ist 9 Monate und zieht sich seit 1-2 Wochen überall hoch und ist auch schon ihre ersten Schritte an den Möbel gelaufen.
Ich weiß jedes Kind ist da unterschiedlich aber aus Interesse würd ich doch gerne wissen Wielang es da noch ca bei euch zu den ersten freien Schritte gebraucht hat?
LG :)
Wann erste Schritte nach dem Hochziehen?
Hey witzig, meine Tochter ist genau gleich alt und macht auch genau dasselbe.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vom Hochziehen bis zum Laufen noch einige Monate (3-4) dauern kann. Das geht nicht ganz so schnell…
LG
Ja das ist ja toll ☺️
3-4 Monate find ich aber recht schnell wenn man bedenkt das sie erst sich Muskeln aufbauen müssen und das lernen müssen ☺️
Aus Erfahrung her dauert das noch eine ganze Weile. Bei uns hochziehen mit 9 Monaten, laufen mit 13 Monaten.
Das dauert Recht lange..mein Kind hat sich mit 7 Monaten in den Stand gezogen und ist dann mit 10 Monaten die ersten Schritte und mit 11 Monaten frei gelaufen. 3-4 Monate dauert das schon noch.
Hallo
Bei uns war es ganz extrem mit 9 Monaten an Möbeln hoch gezogen und dann auch dran gelaufen und auch alles vor sich her geschoben und dann erst mit 16 Monaten frei gelaufen 🙈
Bei uns ähnlich, mein Sohn hat sich das erste mal mit 9 Monaten hochgezogen. Er ist heute 14 Monate und läuft immer noch nicht frei 😅
Mein Sohn hat mit 11 Monaten begonnen sich hochzuziehen und am Möbel zu laufen. Er ist jetzt 16 Monate und läuft noch nicht frei. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert 😉
4 Monate vom ersten Hochziehen bis zum freien Stehen und dann noch ein Monat bis zum freien Gehen
KIND 1: hat sich mit 5 Monaten hochgezogen, ist mit 6 Monaten an Möbeln entlang, 7 Monate frei stehen und 8 Monate, 4 Tage = frei gelaufen.
Kind 2, hat sich mit 7 Monaten hochgezogen etc, und ist mit 10 Monaten 9 Tagen die ersten freien Schritte gemacht.
Hochziehen ins Stehen mit 10 Monaten. Erste freie Schritte mit 14 Monaten. Jetzt 3 Wochen später unbremsbar auf den Beinen unterwegs😂
An Möbeln gehen mit 7 M, freie Schritte pünktlich zum 1. Geburtstag. Dazwischen kam dann erstmal das Krabbeln