Hallo …
Ich habe ein Anliegen…
Mein kleiner ist 6,5 Monate alt und ständig hat er erhöhte Temperatur. Niedrigste ist 37.7 am Morgen und bis zu 38,7 Abends. Laut Kinderarzt ist das wohl ok. Er hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und bekommt Spezialmilch. ( auf Verdacht, getestet wurde es nicht). Mir kommt das alles komisch vor. Er hat zwischendurch immer wieder ausschläge die laut KIA auch nicht schlimm sind.
Zudem ist er ein starkes Spuckkind und trotz beikost ändert sich nichts daran ( wird sogar immer mehr ).
Bin total ratlos……
Ständig erhöhte Temperatur
Mit was für einem Thermometer misst du und wo? Das kommt mir auch sehr komisch vor. Würde mir da definitiv eine zweite Meinung einholen.
Habe verschiedene ,
Benutze ein babythermometer aus der Apotheke und ich messe Anal.
Ok, dann sollte der Wert recht aussagekräftig sein. Wir hatten mal ein Stirntermometeter, das regelmäßig völligen Schwachsinn angezeigt hat, daher frage ich.
Ich kann für mich sprechen - ich habe seit ich denken kann mindestens 37,5 Grad Körpertemperatur, es wurde sogar ärztlich abgeklärt und nichts gefunden…. habe mich damit abgefunden - ich vermute bei mir meine Histaminintoleranz als Ursache.
38,7 finde ich allerdings schon zu hoch (auch anal gemessen), wobei ich sagen muss, dass ich meinen Kindern im gesunden Zustand noch nie Fieber gemessen habe und deshalb gar nicht weiß, was ihre Temperatur ist.
Frag doch den Kinderarzt, ab welcher Temperatur es für ihn nicht mehr normal wäre. Wenn er dann über 39 Grad sagt, würde ich eine Zweitmeinung einholen. Wir hören auch ständig, dass alles normal ist. Ich frage dann nach, ab wann es nicht normal sei, dann reflektiert der Arzt plötzlich etwas. Ich bin übrigens überhaupt keine besorgte Mama, aber manche Dinge möchte ich doch abgeklärt haben.
Hi 😊
Seit wann fällt dir das den auf ? Bzw seit wann misst du so viel ?
Vielleicht hat er momentan auch nur einen Infekt, der nicht richtig ausbricht und nur mit erhöhter Temperatur einhergeht.., das kenne ich von meinen Kids, vorallem hat mein kleiner auch ständig Ausschläge. Wo meine Kinderärztin, meint das es eben vom empfindlicher Haut kommt.
Man sagt auch das die Körpertemperatur, in Bewegung bis auf 39 grad steigen kann. Vielleicht solltest du eben erst in Ruhe Phasen messen 🤷🏻♀️
Wenn meine Kids durch die Wohnung rennen wie verrückt, steigt ihre Temperatur auch auf 38,5+- und in Ruhe geht sie dann schnell wieder auf 37,5.