Hallo
Mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt, es gab jetzt Tage wo sie sehr unruhig war, kaum am Tag geschlafen hat , möchte ständig an die Brust..wenn sie mit stillen fertig ist nickt sie kurz ein und wird wieder hellwach und quengelt die ganze Zeit.. was könnte das sein?
Gerade nachts bin ich manchmal verzweifelt weil ich sie nicht sofort beruhigt kriege. Letztens ist sie erst gegen 1e, halb 2 nachts eingeschlafen
Baby zeitweise unruhig
Hallo
was genau sie hat kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Kann es sein das sie vieleicht einfach überreizt ist? Unternehmt ihr viel? Das wäre eine Möglichkeit.
Unter Umständen wächst sie auch gerade.
Für beide Möglichkeiten würde sprechen das sie ständig an die Brust will... entweder zur Beruhigung oder weil der Hunger durchs wachsen doch sehr groß ist.
Mein kleiner hat auch so eine Fase gehabt wo er sehr schlecht geschlafen( wie du sagst immer nur kurz und dann wieder wach) hat , ein Pucksack hat mir an diesen Tagen sehr geholfen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Hebamme sprechen wenn du eine hast.
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.
Um die Zeit steht ein entwicklungsschub an, da verhalten sich Babys manchmal so 😊 das gibt sich wieder, einfach durchhalten 😊
Ich würde auch auf n Schub tippen. Meine beiden Kinder haben sich immer so verhalten wenn sie in nem Schub waren. Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei.
Hast du mal weißes Rauschen probiert ? Das hat meinen Kindern in solchen Phasen immer gut geholfen.
Ich hab eine federwiege, da hatte ich sie gestern Abend reingelegt. Ruhig war sie eine Zeit aber nicht geschlafen 🙈 ich hab auch das Gefühl das sie erst einschläft wenn ich ausversehen einnicke 🙈
Ja, laut der App "oje, ich wachse", gibt es in Woche 5 einen Entwicklungsschub. Aber zum Glück nur eine Woche lang ☺️