Hey ihr Lieben,
eine kurze Frage an erfahrene Mamas:
Sollte ich bei einer Entzündung des Auges (rot, tränend, leicht eiternd(?)) direkt zum Kinderarzt?
Oder würdet ihr erst Augentrost oder Calendula Augentropfen aus der Apotheke versuchen?
Ich gehe von einer bakteriellen Infektion aus.. die Kleine reibt ständig mit ihren Sabberhändchen in ihren Augen herum. Auch wenn ich die trockenen Stellen in ihrem Gesicht eincreme, wird diese dann gern in die Augen gerieben.
Danke 💞
Baby entzündetes Auge
Direkt zum Arzt.. mein Sohn hat leider eine Bindehautentzündung.. alle sagten mir; nein bitte du musst nicut zum Arzt - sein Auge ist nur leicht rot.
Dennoch habe ich auf mich gehört und bin am nächsten Tag sofort zum Arzt & sie meinte eine leichte Bindehautentzündung
Auch wenn die kleine nichts hat, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)
Danke dir, was hat dein Arzt euch aufgeschrieben?
Wenn du zum Kinderarzt gehst seid ihr die Entzündung fix wieder los. Eine Bindehautentzündung ausheilen zu lassen kann richtig lang dauern.
Ich bin mit sowas immer zum Arzt.
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Baby ist, aber meines hatte in der zweiten Woche auch ein rotes Auge. Es war außen rum rot (nicht innen!) und es hat sich immer mal wieder weißer Schleim im Eck gesammelt. Die Hebamme hat gemeint, ich soll Muttermilch draufgeben (wurde auch schon beim GVK geraten) und binnen zwei Tagen war es weg. Kam auch bisher noch nie wieder.
Da Ferndiagnosen übers Internet aber generell für die Katz' sind, kannst du ja zum Arzt schauen, wenn dir das die Sorgen nimmt. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
Leider habe ich keine Muttermilch mehr 😕 sie ist 5 Monate alt
Oh, alles klar. Ich halte die Daumen, dass es bald wieder gut ist!
Hallo, wir waren wegen sowas auch mal beim Kinderarzt. Wir sollten Schwarzen Tee kochen und dann damit das Auge auswischen. Am nächsten Tag war es viel besser, aber richtig weg ging es erst, als eine Woche später Infectoazid aufgeschrieben wurde. LG
Danke dir! Ich hatte gehofft ohne Medikamente auszukommen 😕 ich versuche mal den Schwarztee