Was sind eure Erfahrungen mit der Babyschale nuna Pipa urbn?

Hallo,
wir sind auf der Suche nach der passenden Babyschale und uns gefällt das Modell nuna Pipa urbn (bis auf den Minuspunkt das man keine Alternative zum click System hat)

Was sind eure Erfahrungen mit dieser Babyschale?
Liebe Grüße

1

Zur urbn kann ich nichts sagen, aber wir wenn ihr eine Alternative Befestigung statt isofix wollt kommt vielleicht die pipa next in Frage? Mit der sind wir auf jeden Fall sehr zufrieden.
Bei dem integrierten Isofix muss man gut achten, ob das Isofix im Auto gut zugänglich ist. In unseren Autos liegt es sehr versteckt im Polster, eine Schale, die man jedes Mal neu ans Isofix klicken muss wäre bei uns eine Katastrophe. Eine Schale mit Basis finde ich deutlich praktischer.

2

Man kann die Schale auch gurten. Das geht ganz einfach. Ich bevorzuge allerdings Isofix. Das geht einfach schneller. Also ich bin super zufrieden damit und möchte keine andere mehr. Das Gewicht ist so toll und auch das Handling. Und man spart sich die Kosten für die Base. Schau dir die Schale nochmal richtig an.

3

Hey, ich dachte auch erst das man die Gurten kann, aber da steht drauf nur für im Flugzeug. Ich weiß halt nicht wie das dann mit der Haftung wäre im Falle eines Unfalls.