Hallo,
wir sind eigentlich Fraktion Barfuß aber draußen ziehe ich meiner 10-monatigen Tochter schon Socken an. Jetzt im Sommer finde ich es schwierig wegen der Hitze und Sonne. Natürlich versuchen wir Sonne zu vermeiden aber im Kinderwagen geht das vor allem an den Füßen nicht immer, gleichzeitig denke ich das Socken doch dann viel zu warm sind. Lieber eincremen oder lieber Socken? Oder lohnen sich da Socken aus Seide (sind ja schon sehr teuer)?
Welche Socken im Sommer?
Wir haben schon sooooo oft Socken verloren. Ich würde keine aus Seide holen. Wir ziehen immer ganz dünne Socken an. Die von H&M finde ich recht dünn. Wenn Junior die dann aber nur auszieht oder es einfach zu warm ist, dann kriegt er etwas Sonnencreme drauf. Lässt sich ja manchmal nicht vermeiden auch wenn man versucht im Schatten zu spazieren. Die Sonnencreme haben wir immer dabei, sodass wir dann draußen spontan gucken können zwecks eincremen.
Ich bin Fraktion Socken, Sonnencreme find ich einfach immer so doof muss man doch irgendwie immer abwaschen, und Geschmiere und überhaupt 😂
Ich zieh immer dünne Socken aus Merinowolle an. Die sind auch teuer, aber nicht ganz so für wie Seide und ist ja auch sehr atmungsaktiv
Meine 9 monatige Tochter hat nur wenn es ziemlich kalt Socken an, sonst immer barfuß fühlt sich auch so wohl
Same
Also ich habs aufgegeben, meinem Sohn (11M) Socken anziehen zu wollen. Er zieht sich die innerhalb kürzester Zeit von den Füßen und wirft sie aus dam Kinderwagen. Daher bekommt er jetzt einen Klecks Sonnencreme drauf und gut ist. Die Füße wasche ich abends kurz unter fließendem Wasser ab, wenn nicht ohnehin gerade Badetag ist 😇
Ich Creme die Füße ein. Liegt daran das meine Tochter einfach immer ihre Socken auszieht. Sie hasst Socken. Wir versuchen es allerdings immer mit ganz normalen dünnen Socken.
Mit 10 Monaten würd ich zur sonnencreme greifen, anstatt ein sockentheater zu veranstalten, die sie dann vielleicht ausziehen.
Ich bin Fraktion keine Socken. Meine Hebamme und Kinderärztin meinten auch: das ist das beste fürs Kind überhaupt, es fördert die motorischen Fähigkeiten.
Also wir ziehen nur Socken an wenn es wirklich kalt ist.
Definitiv keine Socken. Lieber mit einem Musselintuch abdecken und es ist nicht so, dass man mit 10 Monaten keine Sonne an die Füße bekommen darf.