Teller mit Saugnapf bringt nichts??

Hallo Zusammen,

meine Tochter 14 Monate zieht immer an Ihre Teller (Kleiner Fuchs) ist ein Bambusteller mit Saugnapf, sodass es nicht mehr hält und schmeist dann alles auf den Boden. Hat jemand eine Idee was man sonst noch so machen kann? Sie wirft alles aut den Boden ohne es probiert zu haben

1

Keinen Teller mehr geben sondern ihr direkt in die Hand drücken. So machen wir es wenn der Teller bzw die Schüssel mehr als zwei mal runter fliegt. Ist bei uns Tages abhängig. Manchmal bleibt alles ob. Manchmal nicht. Aber Junior ist auch erst 9 Monate alt.

Für den Boden: Hund ?😃
Wir haben unterm Hochstuhl so eine Matte liegen die man eigentlich unter Büro Drehstühle legt um Laminat zu schonen. Die ist fix abgewischt. wenn’s hart auf hart kommt kann ich die Matte auch in der Wanne schnell abbrausen.

2

Ich lege immer alles aufs Tablett vom Hochstuhl. Sonst würden hier Teller und Schüsseln auch nur durch die Gegend fliegen. Schüsseln mit Saugnapf hatten wir mal. Hat sie aber immer fix abbekommen.
Ab und zu hat meine Kleine auch keine Lust zu essen und es landet alles am Boden. Da hilft oft sie mit an den Tisch zu nehmen und ihr die Sachen zu füttern. Wenns dann von dem Teller von wem anderen ist es oft interessanter. Oder einfach später nochmal probieren.

3

Wir haben auch zwei verschiedene Saugnapfteller. Und legen das Essen inzwischen gleich aufs Tablett vom Hochstuhl.
Die halten nur auf dem Glastisch an dem wir nicht essen 😒.
Hält unsere Tochter aber auch nicht immer davon ab es einfach runterzuschmeißen, das gehört wohl dazu.
Hund ist übrigens nur eine Lösung wenn der auch Obst und Gemüse frisst, unserer schon mal nicht 😒.

4

Die bringen hier auch absolut nichts. Wir geben das Essen auf einen normalen Plastikteller, sobald der fliegt wird das Essen einfach auf den Tisch gelegt. Manchmal klappt es mit dem Teller, manchmal nicht