Rotavirenimpfung spÀt mit 18 Wochen

Hallo 😊

Ich bin ganz unsicher. Meine Tochter hat am Montag die erste Schluckimpfung bekommen. So weit so gut. Sie kÀmpft ordentlich mit Bauchschmerzen und so richtig will auch nichts raus kommen, aber ich bleibe mal gespannt wie es weiter geht.
Nachdem ich jetzt online jegliche Nebenwirkungen mit wochenlang Blut im Stuhl gelesen habe, wurde mir ganz ĂŒbel.
Zudem hab ich gelesen, dass die Impfung im besten Falle bis zur 16. Woche abgeschlossen sein sollte.
Die Schwestern beim KiA meinten allerdings es reicht wenn wir das bei der U4 machen. WÀre im Zeitraum. Nur ist unsere U4 schon 2 Wochen nach dem angedachten Zeitraum, weil die Praxis keine Termine frei hat. Somit kommt auch die Impfung ja zu spÀt. Und das macht mir noch mehr Angst.

Hat damit jemand Erfahrungen bei eher spÀter Impfung? Bin mir unsicher ob ich es dann nicht lieber lasse.

Bearbeitet von liv0698
1

Mein Sohn bekam sie tatsÀchlich mit 18 Wochen und 1 Tag.
Er hat es ĂŒberlebt aber er hatte 2 Wochen heftige Bauchschmerzen, paar blutfĂ€den im Stuhl und er lies sich nicht einschlafstillen weil das auf die Verdauung geht und ebenfalls fĂŒr schmerzen sorgte.
Man kann es so und so sehen, nun ist er geimpft und geschĂŒtzt, andererseits gabs die Impfung frĂŒher auch nicht und diese 2 horrorwochen hĂ€tten uns erspart bleiben können. Nochmal wĂŒrd ich ihm die nicht geben. Aber andererseits ist er wie gesagt jetzt nunmal geschĂŒtzt falls was passiert wĂ€re. Die erste Impfung hatte er ĂŒbrigens gut vertragen, zumindest haben wir da kein Nebenwirkungen bemerken können weil er anfangs eh viel Bauchweh hatte und motzig war

4

Klingt ja nach schlimmen 2 Wochen 🙈 hab viele Erfahrungsberichte gelesen und manche hatten ĂŒber 5 Wochen mit Blut im Stuhl zutun und ĂŒber 2 Wochen keinen Stuhlgang.
Ich weis auch nicht so recht.
Und dann auch noch so spÀt.

2

Huhu
Weißt du welchen Impfstoff sie bekommen hat? Es gibt 2 verschiedene und den einen kann man spĂ€ter verimpfen als den anderen. Rotarix bis zur 16. Woche und RotaTeq bis zur 22. Woche ( meine ich)
Wir konnten nur die erste Dosis mitnehmen
Mussten dann den 2. Impftermin krankheitsbedingt schieben und die 2. Dosis durfte dann nicht mehr verabreicht werden.

3

Rotarix ist das
. Deshalb wundert mich das so, dass sie es dann noch verimpfen wollen..

7

Hmm okay
TatsĂ€chlich wĂŒrde ich die 2. dann nicht mehr geben lassen.
Die Gefahr fĂŒr einen Darmverschluss ist leider mit steigendem Alter immer grĂ¶ĂŸer.
WĂŒrde das beim Kinderarzt einfach so ansprechen

weiteren Kommentar laden
5

Also unsere Maus hatte die 1.Rotaviren Impfung mit 9 Wochen.
Die 2.wÀre letzte Woche gewesen also mit 17 Wochen- da wir aber im Krankenhaus waren
verschieben sich unsere Impfungen alle um gut 2-3 Monate!
Denke nicht das es so schlimm ist spÀter zu impfen, denn bei kranken Kindern geht es oftmals gar nicht anders!

Sie hatte bei der 1.Impfung zusammen mit der 6 fach Impfung gar keine Nebenwirkungen ausser das Sie den ganzen Tag schlief!

6

Selbst wenn Rotaviren ausfÀllt, wÀre es mir relativ egal.
Unser Sohn hatte die 2013 auch nicht bekommen- da Rotaviren Impfung umstritten war!
Unsere Maus mĂŒsste eher gegen Harnwegsinfekte, Ecolibakterien geimpft werden, denn Sie ist deshalb dauernd krank und im Krankenhaus!
Kenne kein Kind das Rotaviren hatte.

8

Alles Gute fĂŒr die kleine MausđŸ€đŸ™đŸ»

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

bei unserem Kinderarzt wird die Rotaviren-Schluckimpfung ab der 13. Woche nicht mehr verabreicht. DĂŒrfen sie wohl nicht. Zumindest hatte uns das die Arzthelferin so gesagt.