Hey, wann seid ihr auf eine Größe größer (nach der Geburt) umgestiegen und wie merkt man es, dass die Windel zu klein wird? Der Kleine hat bis jetzt noch die 1 und langsam merke ich beim zumachen, dass der Abstand zwischen den Klebe-Dingern größer wird. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich schon auf größere umsteigen soll oder noch nicht.
Lg
Windelgröße wechseln
Probieren geht über Studieren 😊
Einfach ausprobieren! Irgendwann wird’s halt passen, da ist es nicht so tragisch, wenn man zu früh dran ist mit einer Nummer größer.
Kommt auch total auf die Marke und das Baby an. Von 1 auf 2 war bei Pampers ein großer Sprung bei uns da hat Babylove schon in 2 gepasst, Pampers aber noch nicht. Aber 2 und 3 der Pampers ist jetzt sehr fließend und passt aktuell beides, aber man merkt das die 2 langsam zu klein wird.
Zu eng und ausgelaufen war bei uns der Fall. Wir kommen immer nur vom Gewicht ca. Bis 3/4 vom angegeben, weil das Kind unten breiter ist. Es gibt auch schmalere da kann man länger warten.
Hatten jetzt auch bei Pampers den Fall soll bis 9 halten die Größe 2 und größe 3 fängt bei 6 kg an, daran kann man schon erkennen, dass die Kinder unterschiedlich sein müssen
Bei uns ist auch die Windel ausgelaufen, wenn sie zu klein war. Bei unserer Kleinen hat es bei den Oberschenkeln auch Striemen gegeben und häufig einen roten Po. Sobald wir auf die grössere Grösse gewechselt haben, war das Problem erledigt.