Ich muss mich mal ausheulen. Einer meiner größten Albträume wurde wahr und ich bin mit Baby im Arm auf den letzten Treppenstufen umgeknickt und runtergefallen. Meine Versuche das Baby so zu schützen dass es nicht auf dem Boden landet sind gescheitert und so ist er mit dem Kopf aufgekommen
Ich war in absoluter Panik und im Schock, hab nur um Hilfe geschrien.
Diagnose Schädelfraktur inkl. Hämatomen, wir sind derzeit im KKH zur Beobachtung
Die Vorwürfe wiegen so schwer auf mir, mein Herz tut mir regelrecht weh wenn ich mein kleines, sonst so fröhliches Baby (gerade 6 Monate geworden) an den ganzen Kabeln sehe, und wie er leidet
Wie soll ich mir das verzeihen?
Ich hoffe so sehr dass er schnell und ohne bleibende Schäden wieder gesund wird
Mit Baby gestürzt
Das war ein Unfall! Wir hatten auch bereits einen Unfall. Das darf nicht passieren, kann aber!!! Nenn es höhere Macht und akzeptier was passiert ist. Ich wünsche euch alles alles Liebe und vor allem Gesundheit. Bitte mach dich nicht fertig. Sei für dein Kind da.
Das ist das Albtraum aller Eltern, weil Unfälle nunmal und leider auch passieren…Dinge passieren leider im Leben. Auch wenn wir es nicht möchten. Dein kleiner Schatz hat das sicherlich gut überstanden.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und lass die Emotionen zu. Du brauchst Zeit, um das zu verarbeiten und um dir selbst zu verzeihen. Ich hoffe dein Mann steht dir bei.
Es ist nicht deine Schuld.
Und ich umarme dich ganz fest.
Ich bin mal beim Gassigehen an nem Ast hängen geblieben und richtig fies gestürzt, samt Baby im Tragetuch...
...mein großes Glück war, dass es bergauf passiert ist, so konnte ich mich noch auf die Ellbogen abfangen und der Kleine hat den Boden nur noch leicht touchiert. Er ist nicht mal aufgewacht 🙃 ich selber sah aus wie Rambo, von Kopf bis Fuß zerkratzt und blaue Flecken.
Was ich dir damit sagen will: Unfälle passieren. Ich hatte Glück im Unglück, du leider nicht...
Diese ganzen Kabel sind gruselig, wir mussten mit 6 Wochen auch mal in die Klinik, wegen erhöhter Entzündungswerte... Und spätestens, wenn sie ne Infusion über den Kopf legen, bricht man echt in Tränen aus 😫 aber denk dran: dein Baby ist in guten Händen, und wenn es in ein paar Tagen schon wieder lacht, ist die Welt schon nur noch halb so schlimm 🍀
Denk bitte auch an den Papa des Babys und gib ihm regelmäßig Feedback, dass es bergauf geht. Als wir damals in der Klinik waren, war ich nach ein paar Tagen eigentlich tiefenentspannt, da ich ja gesehen hab, dass der Kleine fit ist. Aber der Papa war komplett am durchdrehen 🫠 obwohl er eigentlich ständig Updates von mir bekam. Für ihn blieb die Welt da draußen stehen...
Wie Recht Du hast!
Diese Infusionen im Kopf sind so grausam!
Oh je- fühl Dich ganz dolle gedrückt!!!
Das passiert viel öfter als man denkt leider!
Bei uns war es so das wir auf der Terrasse waren , wollte schauen ob der grosse Sohn von der Schule kommt.
Meine Schuhe sind auf dem Holzboden zur Seite weg gerutscht und wir sind beide gefallen.
Unsere Tochter war da 4 Wochen alt.
Sie lag nur da mit geschlossenen Augen , hat sich nicht bewegt und kein Mucks von sich gegeben.
Hab Sie hoch genommen und immer wieder Ihren Namen gerufen- endlich fing Sie an zu schreien.
Waren dann im Kinderkrankenhaus zur Beobachtung auch über Nacht- zum Glück alles gut gegangen!
Wir hatten also was die Verletzungen an ging etwas mehr Glück, jedoch heilt wohl eine Schädelfraktur bei Babys gut aus.
Du musst Dir immer wieder sagen das es ein Unfall war und Du es nicht verhindern konntest!
Jedoch verzeiht /vergisst man es nie!
Habe seit dem viele Ängste.
Trage unsere Tochter auf der Terrasse fast nur noch im Babywipper.
Träume weiterhin oft vom Unfall.
Es ist schwierig.
Alles Gute für Euch und Gute Besserung Deinem Baby!
Liebe Rosine,
das tut mir sehr sehr leid.☹️
Auch wenn es nicht einfach ist, versuche die Schuldgefühle hinter dir zu lassen.. Du brauchst deine Energie nun für dein Mäuschen! Unfälle passieren leider. Du hast alles getan um dein Baby zu schützen. Nun seid ihr sicherlich in guten Händen
Fühl dich gedrückt❤️🍀
Ohnein, es tut mir sooo leid. Das muss ein riesen Schock gewesen sein für alle !
Aber du hast keine Schuld! Du bist gefallen und das macht man mit Sicherheit nicht extra. Und danach hast du alles in deiner Macht stehende getan, um deinem Baby zu helfen, bzw dafür zz sogen, dass es professionelle Hilfe bekommt.
Ich wünsche deinem Baby eine schnelle Genesung und dass ihr schnell gesund nach Hause könnt!
Vielen Dank euch allen für euren lieben Antworten. Wir sind inzwischen zuhause. Mein Baby ist noch ziemlich schwach und ich hab keine ruhige Minute vor sorge, dass es doch noch tiefgreifende Folgen haben könnte.
Ich hoffe er ist bald wieder so fröhlich und quirlig wie immer.