Wachphasen fast 5 Monate

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hab mal ne frage bezüglich der wachphasen eurer Kinder.
Mein kleiner wird am Sonntag 20 Wochen alt.
Er kommt meist auf 10-12 Stunden Nachtschlaf je nachdem wann er einschläft oder wieder aufwacht!
Meistens gegen 19 Uhr eine Unterbrechung für eine Flasche in der Nacht und dann steht er meistens so gegen 7-8 Uhr auf.
Allerdings wird er immer nach einer Stunde schon quengelig und verliert das Interesse am Spielen. Manchmal reibt er sich die Augen aber das eher selten. Andere Anzeichen zeigt er nicht.
Wie ist es bei euch? Werden eure auch so schnell müde?

1

Meine Tochter hat ganz lange nach dem Aufwachen nur eine Std geschafft, dann musste sie ist 1. Schläfchen machen. Jetzt mit 8 Monaten schafft sie 2std, selten auch ma 3

2

Also meiner ist jetzt 6m und wir haben egtl seit er ca 4M ist wachzeiten von 2h.
Das heißt aber meist nicht dass er die kompletten 2h happy ist und spielt 😅
Passiert auch oft dass er nach 1h schon wieder eher quengelig ist aber ist meistens nocht nicht müde genug zum schlafen das ist er meist erst nach 2-2,5h. Selten auch 1,5h.
Liegt meiner Meinung nach auch daran, dass er tagsüber wirklich schwer zum schlafen zu bekommen ist und oft nur 30min schläft dann hält er nicht lange durch habe bemerkt wenn er doch mal 1h oder länger schläft ist er auch nicht so schnell quengelig aber das klappt leider meist nicht 😂🤷‍♀️

3

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und schafft es selten länger als zwei Stunden am Stück wach zu sein. Direkt nach dem Aufstehen ist ihre kürzeste Phase, da kommt sie selten überhaupt auf zwei Stunden.