Fliegen mit Baby und Gepäck

Huhu ihr lieben.

Am Sonntag geht's los und ich bin voll im Stress.

Habe eine Frage zur Mitnahme zwecks Kinderwagen, Autositz usw.

Mein Freund hat was dazu gebucht für hin und zurück.
Aber kann es sein das wir uns hätte sparen können laut der Information unten im Bild? 😅

Heißt es, ich kann noch was mitnehmen weil Autositz und Kinderwagen kostenfrei sind?

Grüße

1

Huhu Du, jupp hättet ihr Euch sparen können, wir haben auch gerade gebucht und standen vor der gleichen Frage.
Wir hatten auch die Airline nochmal gefragt und sie haben es uns bestätigt.

Lieben Gruß und nen tollen Urlaub :-)

2

Joa passt. Dann kann ich noch den Reiselaufstall mit einpacken 😅

4

Na perfekt :-)

3

ja kannst du.

Und nach Möglichkeit den Kinderwagen schon zusammengeklappt abgeben. Bei uns haben 3 Männer von der Bodencrew versucht einen Wagen zusammenzuklappen (wir mussten auf dem Rollfeld einsteigen und wurden dort mit dem Bus hingefahren, daher blieben die Kinder der Familie im Kinderwagen, damit sie sicher saßen.) Beim aussteigen haben sie den Wagen dann einfach hingestellt.

So nach 10 Minuten kam dann ein 4. Mann dazu, der offensichtlich Vater war und mit 2 Handgriffen war der Wagen gefaltet :D Es war sehr lustig anzuschauen.

Beim Rückflug konnten wir durch den Finger ins Flugzeug und da haben dann die Flugbegleiter darum geben, dass alle zusammengefaltet werden. :D

12

Ich musste mir auch erstmal ein Video anschauen wie das Ding zusammen geklappt wird😅

5

Wird auf die Airline ankommen...

Wir sind neulich mit Eurowings geflogen.

Wenn man da ein Kleinkind unter 2 Jahren dabei hat, bezahlt man nur einen Sitzplatz für Mama+ Kind und bekommt automatisch on top:
- 2 Sperrgepäckstücke fürs Kind (muss Buggy, Trage, Kindersitz etc sein)
- das eigene kleine Handgepäck
- ein kleines Handgepäck fürs Kind
- einen Koffer mit 23 Kilo ("Familiengepäck")

Ich hab dann noch nen Koffer mit 23 Kilo on top gebucht, wir waren ein halbes Umzugsunternehmen 😂

Die Sperrgepäckstücke bekommen am normalen Kofferschalter ein Bändchen, mit dem geht man dann zum Sperrgepäckschalter.

Ich hab den Buggy da direkt mit aufgegeben & die Kraxe und den Kleinen in die Trage gesteckt.

Noch ein Tipp für Eurowings... Beim online checkin die Sitzplatzauswahl überspringen. Wir bekamen beim Hin- und beim Rückflug automatisch und ohne Aufpreis nen Sitzplatz mit extra Beinfreiheit zugewiesen und hatten sogar beide Male die ganze Sitzreihe für uns 🥳 sobald man aber den Sitzplatz manuell ändert, kostet der mit Beinfreiheit extra 🤪

Und je nach Flughafen könnt ihr mal schauen, wenns bei der Kontrolle stockt, evtl gibts nen Family Priority Zugang. So war es zumindest in Italien. Wir konnten um die komplette Warteschlange einfach rumlaufen 😄

Fürs Kind darf man übrigens (zumindest innerhalb der EU) ein beliebig großes Getränk mitnehmen, ohne die Flüssigkeitsbeschränkung. Auf dem Hinflug hab ich den Fehler gemacht und ein super kindersaft-tetrapäckchen aus der Drogerie mitgenommen. Das wurde tatsächlich aufgeschraubt und ne Probe daraus genommen. Quetschies hingegen wurden einfach durchgewunken 🤨 bei anderen hab ich gesehen, dass ne Thermoskanne aufgeschraubt und kurz dran gerochen wurde.

Auf dem Rückflug hab ich stattdessen ne 0815 zwei Liter Wasserflasche mitgenommen, die ging dann kommentarlos durch 🙃

6

Wir fliegen mit Ryanair.

Ich hoffe nur das ich mit der Fertigen Pre Nahrung durch komme 😅

7

Das klappt bestimmt, bei uns wurde die Probe genommen und dann durften wir die Tetrapäckchen auch mitnehmen 😄

Und noch was: unbedingt nen Euro parat haben für die Gepäckwagen am Flughafen!

weitere Kommentare laden