Wie beschäftigt euer Baby sich selber?

Guten morgen

Ich wollte mal fragen wie sich euer Baby(egal welcher monat/woche) sich beschäftigt und mit was.🥰

Meine kleine beschäftigt sich mit ihrer Stoffente,Rochen und meinen Walhais Plüschtier und einen katzenspielzeug wie von der Decke runter hängt und eine Glocke dran ist,mit den Sachen kann sie sich immer über die wachphasen beschäftigen und schläft meisten mitten bei Spielen ein.

Grüsse
Weio mit baby L ( 6.5 Wochen)🪷🐉

1

11 Wochen, mit der ganzen Umgebung. Im Moment sind Deckenlampen ganz toll. Spielzeug ist langfristig noch nicht interessant genug. Am besten geht noch seine Spieluhr.

4

Fenster sind auch ganz aktuell bei ihr wen alles nicht hilft dan setzt ich sie vorm Fenster und sie ist glücklich und starrt aus den fenster🤣😅

2

Meiner ist schon 11 Monate alt und dementsprechend mobil. Wir haben in unserem Wohnzimmer einen Bereich babysicher gemacht und durch ein Kaminschutzgitter gesichert. Dort sind seine Spielsachen in verschiedenen Kisten drin und unser Sofa steht auch da. Wenn wir in der Früh aufstehen, setze ich ihn dort ab, hol mir einen Kaffee und trinke den am Sofa, während er seine Spielsachen aus den Kisten räumt, durch die Gegend krabbelt oder am Sofa entlang läuft. Da spielt er dann eine Zeit lang allein, bis er hungrig wird (dann kommt er angekrabbelt und fängt an zu brabbeln, da weiß ich meistens schon dass es Zeit zum Frühstücken wird). Bei ihm ist wichtig, dass jemand von uns im der Nähe ist und zB Haushaltstätigkeiten verrichtet oder am Sofa sitzt, er nicht müde oder hungrig ist, wir zwischendurch raus gehen und anderen Input haben und auch zuhause die Spielsachen immer wieder wechseln (damit sie interessant bleiben), dann klappt das alleine spielen inzwischen ganz gut 😇

3

Das hört sich aber interessant an und wäre ne Idee wen meine kleine mal älter ist🤔🥰

5

Hi

Mein Sohn ist 12 Monate alt und liebt es tatsächlich Gegenstände wie Lego Duplo Steine und Deckel von Gläsern in Schuhe zu stecken und wieder raus zu holen. Vor allem Gummistiefel haben es ihm angetan 🤷‍♀️.
Außerdem seit wir vor paar Wochen im Schwimmbad waren, zieht er sich alles mit Loch in der Mitte über die Arme wie Schwimmflügel. Das macht er zum Beispiel mit Ringen vom Stapelturm oder leeren Pakband-Rollen.

Auch sehr beliebt seit etwa einem halben Jahr…Luftballons. Wenig aufgepustet…damit nichts Platz und Seifenblasen sind ein Dauerbrenner. Mit einer Wolldecke bleiben die auch darauf liegen und Mini krabbelt los und lässt sie platzen 😉

6

Ja Kinder beschäftigen sich mit allen auch wo kein Spielzeug für sie sind🤣

Das .it den Luftballons und Seifen blasen ist süss wen sogar euer Mini darauf anspringt🥰

7

4,5 Monate:

Auf den Bauch drehen. Das erste Mal gemacht, als ihr das Spielzeug weggerutscht ist und Mama es nicht gemerkt hat (habe im selben Raum aufgeräumt). Manchmal vielleicht nicht so schlecht, wenn sie sich kurz langweilen. Und langsam im Kreis drehen.

So ein Teil mit Stangen und Schnüren (Manhattan Toy) und ein Knisterbuch, wird angefasst und gegessen.

Wenn ich kurz Ruhe brauche lege ich sie auf die Decke auf den Rücken, lasse Platz zum Umdrehen und verteile dann Spielzeug in Kreis, zur Zeit ist absehbar, wo sie sich hindrehen wird 😅. Das gibt mir bei guter Laune fast eine halbe Stunde Zeit.