Hallo :)
Ich habe heute um 14:30 einen Termin. Die kommt zu uns nach Hause. Mein Kleiner ist jetzt seit 11 Uhr am schlafen. Ich hoffe er schläft etwas länger.😅 Ansonsten ist es echt doof. Er ist nach ca. 1.5h wieder müde. Das heisst 12 Uhr wach: 13:30 Uhr schlafen. Er braucht aber 20min zum einschlafen. Und er hasst es geweckt zu werden.
Wie macht ihr das?🙈 Wach halten bis zum Termin und nacher schlafen? Oder Powernap? Wenn er um 14 uhr z.B müde wird lohnt es sich ja nicht ihn hinzulegen. Aber er quengelt dann und ist müde. Was macht ihr dann?😅 Ich hasse solche Termine. Aber leider müssen wir.
LG
Termin mit Baby?
Was für ein Termin ist das?
Betrifft es das Baby wie zb Physio? Wenn nicht, leg ihn doch um 14:00 schlafen und schalte das Babyphone ein damit du merkst wenn er munter wird.
Mutter - Vaterberatung. Eine Art Hebamme :) Baby wird gewogen etc. und man kann Fragen stellen. Problem ist, dass er schnell wach wird sobald er etwas hört.🙈 Also Stimmen etc. Trotz Türe zu bei seinem Zimmer. Aber ist eben alles auf dem gleichen Stock. Zudem haben wir noch Hunde.😅 aber die sperre ich dann auf die Terasse, damit die nicht bellen.
Baby beim Termin bespaßen. Kommt drauf an was es ist, aber habe schon den einen oder anderen Termin gleichzeitig mit Baby gemacht. Habe es aufgegeben, dass man zeitlich immer alles schafft. Wenn ich entspannt bin, dann ist es mein Kind auch oft auch. Also schau erst einmal was er wirklich macht.
Ja ist echt schwirig.😅 Irgendwann ist er aber so müde dass er nur noch weint. Trotz Ablenkung. Also echt schwirig. Aber 3h wach behalten ist schon grenzwertig nicht?
Wenn er es durch hält, dann ist es ok. Hat meiner auch schon von alleine gemacht. Danach war er halt quengelig.
Sag dir einfach, dass es ja nicht immer ist. Es ist eine sondersituation und dein Kind bekommt das mit dir zusammen hin
Und wenn eine Art Hebamme kommt, dann kennt die solche Fälle. Sei ganz entspannt.
Zerbrich dir nicht so den Kopf darüber…
Mach es wie es dir im Moment besser passt manchmal weck ich ihn dann (ja hasst er auch) manchmal versuche ich ihn zu bespaßen und das schlafen etwas rauszuzögern (auch da ist er natürlich quengelig) je nachdem wie ich grade drauf bin was mir besser passt.
Ist alles anstrengend und doof wenn man dann ein quengeliges Baby hat aber kommt immer mal wieder und lässt sich nicht vermeiden und man muss halt durch. 🤷♀️
Wie war der Termin?
Wenn das eine Art Hebamme war, kannte sich diese Person ja aus und weiß dass sich Babys nicht an die Planung der Erwachsenen hält.