Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus ist 2 Monate alt und seit 10 Tagen stille ich sie voll. Davor hat sie noch 1-2 Mal am Tag eine Flasche Pre bekommen und ganz am Anfang musste ich sie leider öfters zufüttern.
Auf jeden Fall ihr letzter Stuhlgang war vor 8 Tagen und ich mache mir jetzt schon Sorgen :/ sie macht öfters mal Pupsi und ab und zu drückt sie bisschen aber ist dann nichts :/ ich weiß ja das wenn Babys Muttermilch bekommen soll es in Ordnung sein wenn sie 1x in 7 Tagen groß machen aber bis jetzt noch nichts :( und ich werde bisschen verunsichert weil meine Mama und meine große Schwester meinten nur 4 Tage nicht wären in Ordnung. Ich wiege sie auch regelmäßig weil ich immer Angst habe falls meine Milch doch nicht reicht aber sie nimmt an sich auch ganz in Ordnung zu finde ich.
Samstag: 5755g
Montag: 5805g
Mittwoch: 5885g
(Muss aber dazu sagen ich hab an unterschiedlichen Tageszeiten und mit Sicherheit auch mal vor und mal nach dem stillen gewogen)
Sollte ich lieber zum Arzt mit ihr ? :( bin nur grad in einer anderen Stadt bei meiner Schwester zu Besuch und deswegen ist die Kinderärztin nicht in meiner Nähe.
Seit 8 Tagen kein Stuhlgang - habe Sorgen :(
Hallo,man sagt ein Stillkind darf 10x\Tag oder alle 10 Tage.
Hast Du mal das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massiert oder andere anregende Übungen?
Das ist wirklich normal du musst dir keine Sorgen machen bis zu 10 Tagen ist gar kein Problem!
Mein kleiner hatte auch schon mal so lange kein Stuhlgang.
Kann schon sein, dass die kleinen dann viel pupsen oder auch bisschen Bauchweh haben und sich bisschen damit quälen aber du musst wirklich nicht zum Arzt.
Versuch es mal mit bisschen Bauchmassage und Radfahren mit dem Beinen.
Kümmelzäpfchen helfen bei uns auch ganz gut. Wenn es dann immernoch nicht geht kann gibt es so Mini Einlauf für Babys aber das würd ich wirklich erst machen wenn nach 10 Tagen oder so immernoch nix kommt.
Hey!
Also sie nimmt ja ordentlich zu, scheint genug reinzukommen 😅 vielleicht muss sich der kleine Darm erstmal umstellen, bis zu 10 Tagen ist alles in Ordnung! Bisschen bauchmassage und Rad fahren regen auch die Verdauung an. Oder in die Trage/Tuch 😊
Hallo!
Wir standen vor genau dem selben Problem vor einem Monat. Vorher hatte unsere kleine täglich eine volle Stuhlwindel, plötzlich aber über mehrere Tage (auch schon 14! Tage) garkeinen Stuhl. Ich denke es hat mit der Umstellung zu tun.
Wenn sie sich nicht plagt und weint beim drücken, musst du dir keine Sorgen machen. :)
LG 🌼
Solange es ihr ansonsten gut geht, brauchst du dir keine Gedanken machen, das kann vorkommen.
Hast du schon Kümmelzäpfchen oder so etwas versucht?
Unser Rekord (bei Flaschenkind) waren auch 8 Tage.
Mach dir keine Sorgen :) mein kleiner (5 Monate alt) wird auch voll gestillt seit Anfang an. Die ersten 3-4 Wochen hatte er nach fast jeder Stillmahlzeit Stuhlgang und mittlerweile immer nur alle 6-8 Tage :) 1-2 Tage vor dem Stuhlgang pupst er immer besonders viel haha
Solang es ihr sonst gut geht ist das voll in Ordnung :)
Hi. Bei uns war es ähnlich, wie bei euch. Als ich es mit dem Vollstillen geschafft hatte, war es plötzlich seltener Stuhlgang. Auch mal 7 Tage nicht. Mich hat das auch so verunsichert. Ich hatte 2 Stillberaterinnen. Uns hat Abhalten geholfen, vorallem wenn die Pupse schon stinkig waren, aber nichts kam. Es wurde mit der Zeit besser. Aber viel Stuhlgang hatte meiner Vollgestillt nie. Eher seltener und dann etwas mehr, wenn es dann kam oder dann viele Male an diesem einen Tag. Mach Dir keine Sorgen.