Tolle Baby- Bücher gesucht!

Hallo,

Mein kleiner Spatz ist 8 Monate und er liebt es , wenn wir ihm vorlesen.
Ich weis, er ist noch sehr klein und versteht sicher nicht alles immer aber ich suche jetzt nach tollen Baby - Büchern, die wir ihm noch vorlesen können.

( Gerne auch Bücher, die Geschlechterneutrale, feministische und antirassistische Werte vermitteln, gerne auch Diversität.
Auch wenn er jetzt noch klein ist, er wird schnell groß und wird ja auch immer schneller mehr verstehen. Ich will ihm solche Werte von Anfang an vermitteln und glaube, dass das auch toll über Geschichten und Bücher geht.)

Hat jemand Empfehlungen ? :)

1

Hallo,

schau mal, hier gibt es ein paar schöne Vorschläge ❤️
https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/vielfaeltig-und-farbenfroh--31-bunte-kinderbuecher-voller-diversitaet-13391362.html

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

Kann dir diese Seite sehr empfehlen: https://buuu.ch/

"Wir mögen interessante, witzige und/oder spannende Kinder- und Jugendbücher. Im Idealfall vermitteln sie vielfältige und progressive Rollenbilder, reproduzieren keine Stereotypen und Klischees und marginalisierte Charaktere oder Lebensrealitäten werden nicht ausgeschlossen. Auf diesem Blog stellen wir Klassiker, Novitäten und Geheimtipps vor und rezensieren sie mit dem Fokus auf diese Kriterien."

3

Vielleicht, irgendwie anders, kleine ich bin ich, Zugvögel, echte Jungs wie du und ich

4

Die kleine Raupe nimmersatt

(Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben die Finger durch die Löcher zu stecken 🤭

Wir hatten noch eins, das hatte einen Spiegel am Schluß, mir fällt nur gerade nicht den genauen Titel ein.

5

Ich kann die Bücher hier empfehlen
Sowohl die Story als auch die Bilder sind von ihr und wenn man ganz verliebt ist kann Mann bei ihr auch die Charakter als Kuscheltier kaufen.
Ich liebe es!
Friedwalds große Reise
Von Sabrina Ehnert

6

Es gibt kein zu früh beim vorlesen ☺️☺️ Vorlesen und Bücher können niemals nie zu früh sein!!!! 🫶🫶 ich lese unserem fast 6 Monate alten Sohn auch schon vor und gucke mit ihm Bücher an, er liebt es und ist aufmerksam.